PSINOVA AG Konstanzerstr. 60 8274 Tägerwilen, Schweiz http://www.psinova.com
Ansprechpartner:in Herr Tobias Knoch +41 71 677 27 18
Logo der Firma PSINOVA AG
PSINOVA AG

PSINOVA nun Mitglied im Verband elektronische Rechnung (VeR)

(PresseBox) (Tägerwilen, )
Die PSINOVA AG engagiert sich ab sofort als neues Mitglied im VeR (Verband elektronische Rechnung e.V.) für die Standardisierung, Sicherheit und Vereinfachung des elektronischen Rechnungsaustauschs.

Der Verband elektronische Rechnung bündelt die Kompetenzen seiner Mitglieder, darunter branchenführende Hersteller und Lösungsanbieter für die Verarbeitung und den Austausch elektronischer Rechnungen, sowie Beratungsunternehmen und Firmen, die E-Invoicing in der Geschäftsabwicklung verwenden.

Hierbei ist der VeR eine Plattform für den Informations- und Wissenstransfer sowie eine branchenübergreifende Interessenvertretung mit folgenden Zielen:

• Steigerung der Akzeptanz, der Markttransparenz und der Sicherheit des E-Invoicing
  • Standardisierung und Vereinfachung des E-Invoicing
  • Definition von Qualitätsstandards für teilnehmende Unternehmen (in technischer, inhaltlicher, rechtlicher Sichtweise) und die Einhaltung dieser Standards
  • Nationale und internationale Interessenvertretung
  • Kooperationen mit verschiedenen Verbänden und Interessengruppen
Damit soll erreicht werden, dass bis zum Jahr 2015 40 % aller B2B-Rechnungen elektronisch versendet werden.

Diese Ziele unterstützt die PSINOVA AG vollumfänglich. Bereits heute kann mit den PSINOVA Produkten und Lösungen, wie dem InvoiceChannel und den modularen Erweiterungskomponenten, die Rechnungsverarbeitung mit E-Rechnungen unterschiedlichster Formate sowie E-Mail Rechnungen schnell und effizient in SAP® durchgeführt werden.

"Der elektronische Rechnungsaustausch bietet für unsere Kunden großen Nutzen und hohe Einsparpotenziale. Durch die Mitgliedschaft im VeR zeigen wir unser Engagement für elektronische Rechnungen. Im Verband können wir unsere Fachkompetenz zur Verfügung stellen und freuen uns in Zukunft die Verbreitung von E-Rechnungen gemeinsam mit dem Verband voranzutreiben." unterstreicht Klaus Pecher, Vertriebsleiter der PSINOVA das Engagement im Verband elektronische Rechnung.

PSINOVA-Kunden wie BayWa, Beiersdorf, Deutsche Post, Lufthansa, Möller Group, tesa oder SUEZ Energy setzen bereits erfolgreich innovative E-Invoice Prozesslösungen mit PSINOVA InvoiceChannel ein. Ob internationales Großunternehmen oder Mittelstand: Durch die modulare Ausrichtung der Rechnungsverarbeitung und die flexible Erweiterbarkeit kann jede mögliche Kundenanforderung optimal bedient werden.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.psinova.com

PSINOVA AG

Die PSINOVA AG ist ein international aufgestellter Softwarehersteller und Lösungsanbieter im SAP® Umfeld. Die PSINOVA Prozesslösungen "PSINOVA Channels" rund um die Abbildung, Steuerung und Kontrolle von SAP® Workflow Prozessen stellen ein zentrales Element im PSINOVA Portfolio dar. Ergänzt durch modulare Erweiterungen, den "PSINOVA Components" lassen sich kundenindividuell optimale Workflow-Lösungen zusammenstellen. Auf Wunsch entwickelt die PSINOVA komplett maßgeschneiderte Softwarelösungen im SAP® Bereich.

Dank über 25 Jahren Branchenexpertise und Know-How als SAP® Beratungs- und Entwicklungshaus, und dem erfolgreichen, produktiven Einsatz bei mittelständischen als auch bei Großunternehmen, profitieren die PSINOVA Kunden von umfassender SAP® Beratung und von benutzerfreundlichen, prozessorientierten Produkten.

Die PSINOVA Lösungen sind branchenunabhängig in mehr als 120 Ländern erfolgreich im Einsatz. U.a. Kunden wie BayWa, Lufthansa, Beiersdorf, Fresenius, DekaBank oder Schweizerische Post setzen national oder international erfolgreich auf innovative Lösungen von PSINOVA.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten