Story Box-ID: 293567

Psiber Data GmbH Lise-Meitner-Str. 3 82152 Krailling, Deutschland http://www.psiber-data.com
Ansprechpartner:in Herr Jörg Hoffmann +49 89 9924900
Logo der Firma Psiber Data GmbH

Neu bei der PSIBER: "poolIt -Speicher-Virtualisierung wie es sie in der Form noch nicht gab!

(PresseBox) (Heimstetten, )
Nach der marktführenden SAN Management Lösung "MetaSAN" hat der Software Spezialist Tiger Technology nun mit "poolIt" eine leistungsfähige Speicher-Virtualisierungs-Software im Portfolio, die es ermöglich, die vorhandenen Speicher Ressourcen effizient und sicher miteinander zu verknüpfen. Dabei kann der Anwender frei definieren welcher Logik der jeweilige Pool folgen soll!

Die über die Jahre hinweg auf verschiedenen Laufwerken angesammelten Daten haben Sie mit "poolIt" endlich unter Kontrolle. Verknüpfen Sie verteilte, externe Festplatten, RAID-Systeme, SAN- und NAS-Systeme zu einem einzigen, leistungsfähigen Datenpool. Unter nur einem Laufwerksbuchstaben haben Sie die Speicher-Ressourcen bequem im Zugriff - endlich Schluss mit der verwirrenden Vielfalt an Laufwerken im Explorer!

"poolIt" ermöglicht das dynamische Hinzufügen oder Trennen von physikalischen Laufwerken vom Datenpool ohne Datenverlust. Dabei bleibt die Ordner- und Dateistruktur vollständig erhalten. Durch das Hinzufügen von Kapazität in den "poolIt" Datenpool ist keine Neuformatierung, kein Striping oder Spanning über dynamische Laufwerke notwendig - Sie haben einfach mehr Kapazität im Pool! Soll ein Laufwerk aus dem "poolIt" Datenpool herausgenommen werden? Kein Problem, es wird nach dem Trennen sofort wieder als natives Laufwerk - inklusive aller Daten - zur Verfügung stehen!

"poolIt" übernimmt die bestehende Rechtestruktur. In einem Domänen Netzwerk mit Active Directory übernimmt die "poolIt" die bestehende Struktur und erspart Ihnen das neue Definieren und Überarbeiten der User Rights. Auch Laufwerkspflege- und Sicherheit, wie Defragmentierung und Backup wird von "poolIt" einfach und intuitiv unterstützt.

Durch die Tiger Technology eigene "SmartWrite" Logik haben Sie es im Griff, auf welches Laufwerk bestimmte Daten geschrieben werden sollen. So können die sensiblen Nearline-Daten auf das schnelle RAID System migriert werden und die Archivdaten auf langsamere Laufwerke - und das ohne eine Arbeitsunterbrechung für den User.

Tiger Technology "poolIt" unterstützt Fibre Channel, SCSI, iSCSI, SAS, SATA, und auch FireWire und USB Laufwerke und ermöglicht es, diese zu einem großen, zentralen, leicht administrierbaren Datenpool zusammen zu fassen. "poolIt Pro" unterstützt alle Desktop Betriebssysteme von Microsoft (XP, Vista, Windows 7) und kostet 469,00 Euro (empfohlener VK inkl MwSt.). Die Version für Windows Server ist in Kürze lieferbar und wird 949,00 Euro (empf. VK inkl. MwSt.) kosten. Eine Version für Apple OS X wird ebenfalls noch in diesem Jahr verfügbar sein. Für Händler bietet der Münchener Tiger Technology Distributor PSIBER GmbH die neue Storage-Virtualisierung "poolIt" mit attraktiven Margen.

Kurzinformation zu Tiger Technology S.A.R.L.:

Die 2003 gegründete Tiger Technology GmbH mit Sitz in Genf, Schweiz und dem Sales Office in Quebec, Kanada entwickelt Softwarelösungen für Windows und/oder MAC OSX Systeme. Der Software Spezialist fokussiert sich auf Lösungen für SAN- und Workgroup Management mit File Sharing und einfachster Bedienung bei optimalem Preis/Leistungs-Verhältnis.

Im Internet präsentiert sich das Unternehmen unter http://www.tiger-technology.com.

Die PSIBER GmbH, ansässig in Heimstetten b. München, wurde 1999 gegründet und hat sich auf den Vertrieb von Storagesystemen spezialisiert. Der Value Addded Distributor bietet sowohl (Video-)Raidsysteme u.a. von Fibrenetix, CalDigit, G-Technology, Atto Technology an, als auch Backuplösungen namhafter Hersteller, wie Tandberg, Spectra Logic und SEP führt das Unternehmen im Portfolio. Als Value Added Distributor legt man hier nicht nur Wert auf günstige Preise und eine optimale Logistik, sondern auch auf geschulte Mitarbeiter, technischen Support und umfangreiche Informationen für die Händler.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten