Story Box-ID: 103291

Psiber Data GmbH Lise-Meitner-Str. 3 82152 Krailling, Deutschland http://www.psiber-data.com
Ansprechpartner:in Christian Zoeke +49 89 99249012
Logo der Firma Psiber Data GmbH

Atto erweitert sein Portfolio um PCI Express Raid-Controller für Windows, Apple und Linux

(PresseBox) (Heimstetten, )
Mit den Modellen R348 und R380 der neuen ExpressSAS Serie, erweitert der US Hersteller Atto Technology Inc. sein Portfolio um zwei hochwertige Raid Controller für SAS-und SATA-Festplatten. Die 8x PCI Express Karten unterstützen entweder 4 interne und 4 externe Disk Drives (Modell R348) oder 8 externe Geräte (Modell R380) mit SAS und/oder SATA Schnittstelle.
Einige interessante Features unterscheiden die Atto ExpressSAS Karten von den Mitbewerbern von Adaptec oder Promise: Zunächst unterstützen die Karten neben Windows und Linux auch Apple OS X und auch alle PowerPC- und Intel-Basierende Mac Systeme, wie die neue Mac Pro Workstation. Somit kann erstmals ein Hardware Raid mit den internen Festplatten in einem Apple System realisiert werden.
Desweiteren bieten die Controller die Wahl zwischen den Raid Level 0, 1, 4, 5, 10, 50, JBOD und Atto’s patentierter DVRAID Technik, welches optimierte Datenraten für Videoinhalte garantiert. Dabei ist die Konfiguration sehr einfach entweder über das BIOS Setup durchzuführen, oder wahlweise über die mitgelieferte, intuitive grafische Benutzeroberfläche.
Ein weiteres Unterscheidungsmerkmal sind die hohen erreichbaren Datentransferraten der Atto ExpressSAS Controller. Durch die ebenfalls patentierte ADS-Technologie (Advanced Data Streaming) können Datenraten von bis zu 2400 Megabyte pro Sekunde erreicht werden. ADS beschleunigt dabei die Datenzugriffe und reduziert die Latenzen.
Atto ExpressSAS unterstützt alle gängigen SATA-II und SAS Festplatten und orientiert sich dabei an den gängigen Industrie-Standards, wie Serial SCSI Protocol (SSP), Serial ATA Tunneling Protocol (STP) und Serial Management Protocol (SMP).

Die Atto ExpressSAS Modelle R348 und R380 sind beim Storage Distributor PSIBER GmbH bereits zum Händlerpreis von 699,00 Euro (zzgl. MwSt.) ab Lager lieferbar. Optional bietet die PSIBER auch die passenden internen und externen Kabel für SAS oder SATA Festplatten. Als Einstiegsangebot liegt zudem jeder ExpressSAS Karte auch je eine Lizenz der Atto Software Produkte „Atto Power Center“ und „Atto ExpressStripe“ im Gesamtwert von fast 400,00 Euro bei. Die Controller haben zwei Jahre Hersteller-Garantie und werden komplett mit Treiber-CD und Dokumentation geliefert.

ATTO Technology, Inc.
ATTO Technology, Inc., ist einer der führenden Hersteller in den Bereichen Fibre Channel, IP und SCSI. Das US Unternehmen bietet Hardware und Lösungen, wie Host Bus Adapter, SCSI und FC-Bridges, Storage Controller und Virtual Tape Libraries für alle gängigen IT-Umgebungen und Betriebssysteme an. Seit der Unternehmensgründung im Jahre 1988 beschäftig sich man dabei um das Design, die Herstellung und die Vermarktung von vielen preisgekrönten Lösungen für datenintensive Anwendungen.

Seit 1999 ist die PSIBER GmbH mit Sitz in Heimstetten b. München einer der führenden Storage Distributoren in Deutschland. Diese langjährige Erfahrung im Speichermarkt kombiniert mit der Expertise namhafter Hersteller, wie Fibrenetix, Dulce Systems, Ciprico, Atto, Spectra Logic, Tiger Technology, SEP und Synology garantieren unseren Kunden Speicher- und Datensicherungslösungen mit optimaler Qualität und bestem Preis/Leistungsverhältnis.

Details zu den Produkten und zur PSIBER GmbH finden Sie auf der Homepage der PSIBER GmbH (http://www.psiber-shop.de) oder telefonisch unter 089 / 992490-10.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten