PSi Matrix bietet für ihre professionellen endlos Drucksystemen weiterhin auch die Unterstützung der Batchverarbeitung von Einzelblatt Dokumenten an

PSi PP 405 mit 3 ASF Kassetten (PresseBox) ( Freudenberg, )
Die Herstellung von Dokumenten, Listen oder Etiketten auf Papier ist auch im Zeitalter der Digitalisierung in vielen Bereichen der Industrie weiterhin erforderlich, um Prozesse in Produktions- und Lieferketten lückenlos abzubilden, insbesondere wenn heterogene Systemumgebungen eine rein digitale Verarbeitung in den Prozessketten oft nicht zulassen. Zur Anwendung bei der Bedruckung von Papier kommen Technologien wie Laser, Tinte, Thermo oder Matrix wobei die Matrixtechnologie weiterhin die bei weitem kostengünstigste ist in Bezug auf den Seitendruckpreis. Auch wenn aus höherer Prozesssicherheit die meisten der Matrixdruck Anwendungen auf endlos Papierverarbeitung basieren, gibt es immer wieder die Anforderung, auch die Einzelblatt Batchverarbeitung zu unterstützen. Die PSi Matrix bietet aus diesem Grund weiterhin für zwei Modelle ihres professionellen Drucker Portfolios, den PSi PP 405 und PSi PP 806, die Unterstützung automatischer Papier Einzugskassetten an. Mit drei Varianten der automatischen Einzugskassetten deckt PSi Matrix praktisch jede Anwendung ab. Darüber hinaus können bei Bedarf auch kundenspezifische Lösungen entwickelt und angeboten werden. Die unterschiedlichen Modelle können beliebig miteinander kombiniert und bis zu 3 Kassetten parallel an einem PSi PP 405 oder PSi PP 806 Drucker betrieben werden. Die drei angebotenen ASF (Automatic Sheet Feeder) Kassettenmodelle decken folgende typische Anwendungen ab:

ASF A Kassette
Die ASF Kassette A ist die Lösung für das Bedrucken von Einzelblättern, wie z. B. Lieferscheinen, und punktverleimten Einzelformularsätzen mit bis zu sechs Durchschlägen. Je nach Papiergewicht können bis zu 180 Blatt zugeführt werden.

ASF Kassette A für PP 405

ASF Kassette A2 für PP 806

ASF B Kassette
Die ASF Kassette B führt zuverlässig Briefumschläge, kartoniertes Einzelblatt und kopfverleimte Formularsätze bis 300 g/m2 zu. Das Fassungsvermögen liegt z. B. bei Briefumschlägen von 70 g/m2 bei 40 Stück.

ASF Kassette B für PP 405

ASF Kassette B2 für PP 806

ASF C Kassette
Die ASF Kassette C ist der Spezialist für schweres Papier. Kartonierte Einzelblätter bzw. Briefumschläge bis 300 g/m2 und selbst Dokumente mit Mittenfaltung (z. B. Arbeitsbegleitkarten) sind kein Problem.

ASF Kassette C für PP 405 und PP 806