Pressemitteilung BoxID: 373698 (PSI Software AG)
  • PSI Software AG
  • Dircksenstr. 42-44
  • Karsten Pierschke

Schuhhändler ECCO-ROS setzt in Russland auf PSI-Software

PSIwms steuert neues Distributionszentrum in Moskau

(PresseBox) (Berlin, ) Das PSI-Tochterunternehmen PSI Logistics GmbH wurde vom russischen Schuhhändler ECCO-ROS, dem exklusiven Distributionspartner von ECCO Sko, mit der Lieferung des Warehouse Management Systems PSIwms für den Standort Moskau beauftragt.

In der ersten Projektphase wird zunächst das bestehende manuelle Distributionslager mit PSIwms ausgestattet. Die Software wird die Verwaltung des Lagers sowie die Verteilung und Belieferung für die über 100 ECCO-Ladengeschäfte in ganz Russland übernehmen.

In der zweiten Phase wird das Warehouse Management System das sich derzeit im Bau befindliche Distributionszentrum mit einem automatischen Hochregallager steuern. Das Lager wird voraussichtlich 38.000 Palettenplätze mit neun Gassen und doppelt tiefer Lagerung umfassen.

PSI Software AG

Die PSI AG entwickelt und integriert auf der Basis eigener Softwareprodukte komplette Lösungen für das Energiemanagement (Elektrizität, Gas, Öl, Wärme, Wasser), unternehmensübergreifendes Produktionsmanagement (Metals, Automotive, Maschinen- und Anlagenbau, Rohstoffförderung, Logistik) sowie Infrastrukturmanagement für Telekommunikation, Verkehr und Sicherheit. PSI wurde 1969 gegründet und beschäftigt 1.400 Mitarbeiter. www.psi.de