Pressemitteilung BoxID: 372870 (PSI Software AG)
  • PSI Software AG
  • Dircksenstr. 42-44
  • Bozana Matejcek
  • +49 (30) 2801-2762

PSI präsentiert Lösungen für durchgängige Fertigungsplanung und -steuerung auf der it&business in Stuttgart

(PresseBox) (Berlin, ) Das PSI-Tochterunternehmen PSIPENTA Software Systems GmbH, ein ERP-Spezialist für den Maschinen- und Anlagenbau sowie für den Bereich Automotive, präsentiert auf der it&business vom 26. bis 28. Oktober 2010 in Stuttgart (Halle 5, Stand D56) Lösungsangebote für eine durchgängige Fertigungsplanung und steuerung.

PSIPENTA wird einen kompletten Auftragsdurchlauf im ERP-Standard PSIpenta demonstrieren. Die im Frühjahr vorgestellte Version 8.0 des ERP-Systems wurde insbesondere um Funktionalitäten für projektbezogene Einzelfertiger erweitert.

Darüber hinaus werden Funktionalitäten für die Planung und Durchführung innerbetrieblicher Instandhaltung sowie Instandhaltungsmaßnahmen als Dienstleistung im Sinne von MRO (Maintenance, Repair & Overhaul) präsentiert. Die Lösung wird eingesetzt, um Betriebsabläufe rund um die Wartung und Instandhaltung hochwertiger, komplexer Anlagen zeitlich und organisatorisch zu optimieren.

PSI Software AG

Die PSI AG entwickelt und integriert auf der Basis eigener Softwareprodukte komplette Lösungen für das Energiemanagement (Elektrizität, Gas, Öl, Wärme, Wasser), unternehmensübergreifendes Produktionsmanagement (Metals, Automotive, Maschinen- und Anlagenbau, Rohstoffförderung, Logistik) sowie Infrastrukturmanagement für Telekommunikation, Verkehr und Sicherheit. PSI wurde 1969 gegründet und beschäftigt 1.400 Mitarbeiter. www.psi.de