Pressemitteilung BoxID: 186977 (PSI Software AG)
  • PSI Software AG
  • Dircksenstr. 42-44
  • Karsten Pierschke

PSI gewinnt im Stahlbereich Neukunden in Brasilien

Villares Metals entscheidet sich für Produktionsmanagementsystem PSImetals

(PresseBox) (Berlin, ) PSI wurde von der Brasilianischen Villares Metals S.A. mit der Lieferung des Manufacturing Execution Systems (MES) PSImetals für das Villares-Werk in Sumaré beauftragt. Villares wird die Komponenten Production Execution System (PES) und Advanced Line Sequencing (ALS) einsetzen, um damit die Effizienz der Produktionsprozesse und die Qualität der Produkte zu optimieren. Die Inbetriebnahme der Lösung ist für Mitte 2009 geplant.

"Die große Bedeutung von Qualitätsaspekten in der Produktion ist ein wesentlicher Wettbewerbsvorteil unseres Unternehmens." erklärt Bruno Ramos, Geschäftsbereichsleiter Stahlwerk bei Villares Metals. "Wir haben uns für PSI und PSImetals entschieden, um die Produktion aller Stahlqualitäten zu standardisieren und durch einen höheren Automatisierungsgrad der Prozesse die Qualität sicherzustellen. Die Erfahrung der PSI mit der Sicherstellung hoher Qualität in der Stahlproduktion hat uns ebenso überzeugt wie die Lösung PSImetals und die sehr guten Referenzen."

Villares Metals ist der größte lateinamerikanische Hersteller hochlegierter Spezialstähle, die unter anderem in der Automobil- und Luftfahrtindustrie zum Einsatz kommen. PSI baut mit dem Neukunden Villares Metals die Position als international führender Anbieter von Branchenlösungen für die Stahlindustrie auch in Südamerika weiter aus.