Pressemitteilung BoxID: 183809 (PSI Software AG)
  • PSI Software AG
  • Dircksenstr. 42-44
  • Karsten Pierschke

PSI erhält im Stahlbereich weiteren bedeutenden Auftrag aus China

Produktionsmanagementsystem PSImetals für Shougang Jingtang Steel

(PresseBox) (Berlin, ) Das chinesische PSI-Tochterunternehmen PSI Information Technology (Shanghai) Co, Ltd. wurde vom Stahlproduzenten Shougang Jingtang Steel Company mit der Lieferung eines übergreifenden Manufacturing Execution Systems (MES) für das Stahlwerk, das Warmwalzwerk und das Kaltwalzwerk am neuen Standort auf der Halbinsel Caofeidian in der Provinz Hebei beauftragt.

Das Produktionsmnagementsystem basiert auf der Branchenlösung PSImetals und umfasst die Funktionsbereiche APS (Advanced Planning and Scheduling), ALS (Advanced Line Sequencing), PES (Production Execution System) und PSIintegration für die Anbindung des MES an das SAP-System.

Der drittgrößte chinesische Stahlproduzent Shougang Jingtang nimmt nach der Verlagerung seines Pekinger Standortes im Herbst seine Produktion auf der Halbinsel Caofeidian auf, rund 200 Kilometer südöstlich von Peking, die über eine neu gebaute 18 Kilometer lange Kiessstraße mit dem Festland verbunden ist.

PSI ist seit 2005 mit einem Tochterunternehmen und Aufträgen der größten Stahlerzeuger erfolgreich im chinesischen Markt vertreten. Mit dem Auftrag von Shougang gewinnt PSI einen bedeutenden Folgeauftrag aus China und setzt damit den Wachstumskurs in der internationalen Stahlindustrie fort.