PSI Production erhält Auftrag im Bereich Rohstoffförderung

Leitsystemauftrag für die effiziente Abbausteuerung im Kohlebergbau

(PresseBox) ( Berlin, )
Die neu formierte PSI Production GmbH hat nach dem sehr erfolgreichen Abschluss einer Pilotentwicklung den ersten Auftrag zur Erstellung eines Leitsystems für die effiziente Abbausteuerung im Untertagebau erhalten. Das System ermöglicht eine ganzheitliche Koordination der am Abbau beteiligten Prozesse, wodurch insbesondere eine deutliche verbesserte Ausbeute erzielt wird.

Das System wurde auf der Basis der bewährten PSI-Leittechnik entwickelt, die erfolgreich im Energie- und Produktionsbereich eingesetzt wird. Aufgrund der erheblichen Nutzenpotenziale in der Führung der Abbauprozesse erwartet PSI Production im laufenden Jahr weitere Aufträge für das neue System. Derzeit verfügt das neue formierte PSI-Tochterunternehmen bereits über Auftragsbestände mit einer Reichweite von über 9 Monaten.