Ferrum AG entscheidet sich für PSIpenta auf der IBM AS/400

PSI schließt Vorprojekt bei Schweizer Metallverarbeiter erfolgreich ab

Die Ferrum AG, Rupperswil, ein breit diversifiziertes Unternehmen der Metallverarbeitung, setzt ab sofort bei der Ressourcenplanung auf die ERP-Lösung PSIpenta der PSI. Die Entscheidung fiel nach dem erfolgreichen Abschluss eines Vorprojektes. Zusammen mit anderen Aufträgen, darunter ein Handelssystem auf Basis von PSIpenta, verbuchte PSI in der Schweiz zum Quartalsende einen Auftragseingang von rund 1,4 Millionen Schweizer Franken.

Das PSIpenta-Paket, das bei Ferrum auf Basis des IBM-Systems AS/400 implementiert wird, beinhaltet die Module Auftragsmanagement, Finanz- und Kostenrechung mit Management Informationssystem, Service Management, Verkaufsinformationssystem und Produktkonfigurator. Damit werden alle spezifischen Prozesse des international tätigen Industrieunternehmens abgedeckt. Ferrum vereinigt unter einem Dach fünf verschiedene Geschäftsbereiche, deren Produkte und Dienstleistungen in die unterschiedlichsten Wirtschaftsbranchen fließen und als Basis für eine Vielzahl von Endprodukten dienen.

Mit dem Auftrag der Ferrum AG setzt die PSI Schweiz ihre zuletzt positive Entwicklung fort und unterstreicht zugleich die gute Position als Lösungsanbieter für die produzierende Industrie in der Schweiz.