Story Box-ID: 210031

Pfennigparade PSG GmbH Petuelring 108 80807 München, Deutschland http://www.psg-online.com
Ansprechpartner:in Frau Anne Katrin Peters +49 89 43722570
PP
Pfennigparade PSG GmbH

Kosten sparen durch automatisiertes Belegmanagement

Die PSG Programmier-Service GmbH, eine Werkstatt für körperbehinderte Menschen, zeigt ihre Leistungen auf der Systems 2008

(PresseBox) (München, )
In jedem dritten Unternehmen vergehen zwischen Rechnungseingang und Zahlung mehr als fünf Arbeitstage - oft zu viel, um enge Skontobedingungen auszunutzen. Außerdem investieren rund 60% der Firmen mehr Arbeitszeit als nötig in die Bearbeitung ihrer Belege, da nur 35-40% der Unternehmen den Prozess des Rechnungseingangs-Management wenigstens zum Teil automatisiert haben. Auch hier könnten Firmen Kosten sparen: Bei mehr als sechs Milliarden Rechnungen jährlich allein in Deutschland schlummert hier ein riesiges Optimierungspotenzial. Einen Ansatz, um dieses Potenzial zu erschließen, zeigt die PSG Programmier-Service GmbH auf der diesjährigen Systems.

An Stand A2.135 zeigt die anerkannte Werkstatt für körperbehinderte Menschen den kompletten Prozess des Rechnungseingangs-Management von der Vorbereitung, Scanning, OCR Texterkennung bis zur Verbuchung. Namhafte Kunden wir BayWa, Infineon und quimonda vertrauen seit Jahren auf das Know-how des Münchner Unternehmens. Hier stehen hochqualitative Dienstleistungen im Vordergrund, die Unternehmen helfen erfolgreicher zu sein - geleistet von körperbehinderten Menschen. "Wir freuen uns auf der Systems mehr Menschen unsere Leistungsfähigkeit zeigen zu können. Durch clevere Lösungen und besondere Sorgfalt gleichen unsere Mitarbeiter ihre Einschränkungen mehr als aus - wer an unseren Stand kommt, wird es erleben", lädt Falk Wintringer, Abteilungsleiter bei der PSG Programmier-Service GmbH, alle Interessierten ein.

Über die Pfennigparade:

Anfang der 1950er Jahre in Folge der Polio-Epidemie gegründet, gehört die Pfennigparade inzwischen zu den größten Rehabilitationszentren Deutschlands. Zur Stiftung Pfennigparade mit Sitz in München-Schwabing gehören Schulen, Arbeitsplätze für körperbehinderte Menschen, unterschiedliche Wohnformen sowie umfassende therapeutische Förderung, medizinische und psychologische Betreuung, Fahr-, Pflege-, Sozial- und Beratungsdienste.
Mehr als 1.500 körperbehinderte Menschen und mehr als 1.000 nicht behinderte Menschen nutzen die große Angebotsvielfalt. Sie lernen arbeiten und wohnen im Hauptsitz der Stiftung und den zahlreichen Niederlassungen.

Erleben Sie die PSG Programmier-Service GmbH live auf der Systems 2008 an Stand
A2.135!

Pfennigparade PSG GmbH

Die PSG Programmier-Service GmbH ist eine anerkannte Werkstatt für körperbehinderte Menschen im Verbund der Stiftung Pfennigparade. Ziel ist seit fast 35 Jahren die Integration qualifizierter Menschen mit Körperbehinderung in den Arbeitsmarkt. Zurzeit arbeiten über 145 Fachkräfte für die PSG hauptsächlich im IT-Umfeld. Zu den angebotenen Leistungen zählen Entwicklung und Betrieb von Applikationen, IT-Systemen, Internet- und Intranetanwendungen, Datenverarbeitungssystemen und Netzwerken sowie Helpdesks.
Hierbei kann die PSG auf langjährige Kooperationen mit namhaften Unternehmen bauen, darunter Allianz, BMW Group, BSH Bosch Siemens Hausgeräte, Daimler, HypoVereinsbank, Hilti und Siemens. Insgesamt vertrauen über 100 mittelständische und große Unternehmen auf die Leistungen der PSG Programmier-Service GmbH.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten