Pressemitteilung BoxID: 182429 (psb intralogistics GmbH)
  • psb intralogistics GmbH
  • Blocksbergstraße 145
  • 66955 Pirmasens
  • Roland Edel

Neues psb Paletten-RBG bietet Höchstleistungen

psb stellt aus auf der CeMAT 2008: Halle 27, Stand F32

(PresseBox) (Pirmasens, ) Die neue maxloader RBG-Produktreihe aus dem Hause psb intralogistics GmbH handelt nicht nur Gewichte bis 1.250 kg, sondern ist zudem schnell und damit annähernd vergleichbar mit FEM*-Leistungen eines Kleinteile-Regalbediengerätes. Eine bahnbrechende Marktneuheit auf dem RBG-Sektor.

Die genannten Leistungsmerkmale bedeuten ein Plus an Wirtschaftlichkeit in der Investition von Logistikanlagen, denn die höhere Performance der RBGs minimiert den Technikaufwand, erhöht die Flexibilität und vermindert die Durchlaufzeiten.

Die neue psb Innovation umfasst eine Reihe von Besonderheiten, wie z. B. optimierte Leichtbauweise der Fahr-/Mastkonstruktion, synchronisierte Doppelantriebs-/Hubtechnik und schwingungsarme Fahr-/Haltealgorithmen durch eine intelligente Regelung. Zusätzlich integriert psb auch in der maxloader Baureihe die aus den Baureihen sprinter und runloader bekannte Energierückgewinnung.

Ein weiterer Baustein zur Lieferung von Gesamtsystemen im Bereich der Intralogistik.

*FEM = Fédération Européenne de la Manutention