Story Box-ID: 474499

PSA PREPAY SERVICES GmbH Westhafenplatz 1 60327 Frankfurt am Main, Deutschland http://www.gute-karten.de
Ansprechpartner:in Frau Angelika Laag +49 69 710456370
Logo der Firma PSA PREPAY SERVICES GmbH
PSA PREPAY SERVICES GmbH

Innovative Kundenbindung für den Mittelstand

In drei Schritten und zehn Tagen zum eigenen Kundenbindungsprogramm für kleine und mittelständische Unternehmen

(PresseBox) (Frankfurt am Main, )
Kundenbindung betrifft alle. Nicht nur den großen Konzern, sondern auch den guten alten Tante-Emma-Laden von der Ecke. Oder um in Hier und Jetzt zu bleiben: den Friseur, den Bäcker, die Boutique aus der Ladenstraße. Denn Kundenbindung sichert den Erfolg eines jeden Unternehmens, unabhängig von dessen Größe. Nur wenn sich Kunden emotional mit dem Unternehmen verbunden fühlen, tätigen sie erneut Einkäufe. In der Regel mit zunehmender Häufigkeit und mit steigenden Umsätzen.

Trotz des Wissens um die Bedeutung von Kundenbindungsinstrumenten schrecken noch immer viele kleine und mittelständische Unternehmen davor zurück, eigene Programme zu realisieren. Über die Verwendung von Papierstempelkarten gehen die Anstrengungen oftmals nicht hinaus. Gründe für die Zurückhaltung sind u.a. in der Unübersichtlichkeit und Kompliziertheit des Angebots zu finden. Anbieter A liefert die Karten, Anbieter B die Software, Anbieter C die Statistiken, eine Agentur die Werbeflyer.

Ein innovativer Ansatz tritt dieser Problematik entgegen. Der Spezialist für Kartenlösungen, die PSA PREPAY SERVICES GmbH aus Frankfurt am Main, stellt ein neuartiges Kartenportal für kleine und mittelständische Unternehmen - insbesondere für kleinere Filialisten - vor. Unter www.gute-karten.de/firmen kann ab sofort jeder Unternehmer sein eigenes Kartenprogramm nach individuellen Wünschen zusammenstellen. Und das bereits ab einer Stückzahl von 250 Karten, je nach Belieben unter Verwendung eines Standard- oder eines selbst erstellten Kartenmotivs. Neben den Gutschein-, Kunden- und Aktionskarten sind auch passende Umschläge, Werbematerialien wie Flyer und Thekenaufsteller sowie die benötigte Technik im Shop verfügbar. Letztere beschränkt sich auf einen handlichen Kartenleser, der die Eingabe der Kartennummern erleichtert. Denn die Verarbeitung der bestellten Karten erfolgt ebenfalls online, im Kundenbereich von www.gute-karten.de/firmen.

Sobald eingeloggt, stehen dem Kunden zahlreiche Optionen zur Bedienung des Kartenprogramms zur Verfügung. Standorte und Kassen werden eingerichtet, Benutzer mit Passwörtern versehen und schon kann es losgehen. Über ein virtuelles Terminal werden Gutscheinkarten aufgeladen oder eingelöst, Kundenkarten mit einem Rabattsatz versehen und vieles mehr. Alles online, ohne Installationen oder zusätzliche Technik.

Besonders zeitsparend und anschaulich ist die elektronische Auswertung aller Kartenaktivitäten. Der Kunde kann im Portal tagesaktuelle Statistiken zu sämtlichen relevanten Daten aufrufen, wie z.B. Gutscheinverkäufe, Restwerte (hierbei handelt es sich um noch nicht eingelöste Kartenguthaben), Kundenkartenguthaben oder Aktionskartennutzung in Bezug auf einen frei wählbaren Zeitraum.

Nachdem der Bestellprozess und der Kundenbereich aktuell den Großteil des Portals stellen, will die PSA PREPAY SERV ICES GmbH nun an zusätzlichen Services für Interessenten und Kunden arbeiten. "Der Markt rund um das Thema Kundenbindung entwickelt sich rasant. Oftmals wird bei all den technischen Raffinessen vergessen, die Grundlagen zu schaffen. Dies sehe ich als wichtige Aufgabe", so Dr. Peter Schnückel, Geschäftsführer. "Es ist noch viel Aufklärungsarbeit zu leisten. 'Wie gestalte ich eine Gutscheinkarte? Welche Faktoren führen mein Kartenprogramm zum Erfolg? Wie kann ich ein Kundenkartenprogramm aufbauen? Wie verknüpfe ich sinnvoll Gutschein- und Kundenkarte miteinander?' Diese Fragen beschäftigen unsere Kunden. Dank unserer Erfahrung sind wir in der Lage, Antworten liefern. Anspruch wird in den nächsten Monaten sein, dieses Wissen zu teilen und der breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen." Daneben plant die PSA PREPAY SERVICES GmbH, das Angebot auf www.gute-karten.de/firmen von Gutschein-, Kunden- und Aktionskarten mittelfristig um weitere Kartenprogramme zu erweitern.

PSA PREPAY SERVICES GmbH

Die PSA PREPAY SERVICES GmbH ist im deutschsprachigen Raum mit mehreren Millionen verkauften Karten ein führender Anbieter von Kartenlösungen. Die Kernkompetenz der PSA PREPAY SERVICES liegt in der Entwicklung und Umsetzung von attraktiven Kartenprogrammen, insbesondere Gutschein- und Kundenkarten für den Einzelhandel und für Shopping Center. Zudem betreibt die PSA PREPAY SERVICES speziell für den Verkauf von Gutscheinkarten eigene Verkaufskanäle, wie z.B. den Online-Shop http://shop.gute-karten.de. Weitere Informationen unter www.gute-karten.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten