Pressemitteilung BoxID: 278866 (PRYSMIAN Kabel und Systeme GmbH)
  • PRYSMIAN Kabel und Systeme GmbH
  • Alt-Moabit 91d

Towerflex Global: Leitungen mit weltweiter Zulassung für Turmverkabelungen

Flexibilität und geringe Lagerkosten dank weltweit zugelassener Leistungskabel

(PresseBox) (Mülheim an der Ruhr, ) Als Marktführer im Bereich der konfektionierten Kabelsätze für Windkraftanlagen hat die Draka Industrial Division für die Turmverkabelung der Leistungskabel ein neues Produkt entwickelt: Towerflex Global.

Diese Leitung ist sowohl in Kupfer- als auch in Aluminium-Ausführung erhältlich. Towerflex Global ist weltweit zugelassen. Somit benötigen unsere Kunden für ihre Windkraftanlagen lediglich eine Leitungsvariante. Dieser enorme Vorteil verhilft den Herstellern von Windkraftanlagen zu einem hohen Maß an Flexibilität, Lagerkosten werden somit reduziert.

Technische Eigenschaften von Towerflex Global:

- Biegeradius 4xD
- Hohe Flexibilität
- Reduzierter Außendurchmesser
- Nur für feste Verlegung
- Leiterklassenausführung: Kupfer (Klassen 2 und 5) und Aluminium (Klasse 2)
- Leitung optional auch halogenfrei
- Nennspannung der Leitung: 0,6/1kV
- UV- und Ozon-beständig
- Leitertemperatur: +90°C
- Korrekturfaktor für die Strombelastbarkeit nach DIN 0298-4 Tab. 15

PRYSMIAN Kabel und Systeme GmbH

Der Vertriebsbereich Wind Power als Teil der Draka Industrial Division - die Draka Kabeltechnik GmbH zählt hierzu - ist mit seinen globalen Standorten marktführender Kabelkonfektionär- inkl. C-Teile-Management - für die Windenergiebranche und für die spezielle Zulieferindustrie.

Unsere Produkte und Dienstleistungen werden in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden für deren Bedürfnisse entwickelt. Dabei verfügen die Konfektionsstandorte über ein umfangreiches Produktspektrum für die Kabelkonfektion und für das C-Teile-Management. Leistungskabelsätze im Nieder- und Mittelspannungsbereich, Konfektionen für Daten- und Steuerleitungen in allen wichtigen, weltweiten Normen und Approbationen sowie Lichtwellenleiter gehören zu unserem umfangreichen Lieferprogramm.

Die Nutzung des Entwicklungs-Know-how im Draka-Verbund ermöglicht es, dem Kunden ein innovativer Partner zu sein. Die stetige Verbesserung der wirtschaftlichen und technischen Parameter steht dabei im Vordergrund. Im Zusammenspiel mit der Zuverlässigkeit und Flexibilität ist Draka so zu einem wichtigen Ansprechpartner seiner Kunden geworden.