Pressemitteilung BoxID: 337201 (Prysmian Group - Draka Cable Wuppertal GmbH)
  • Prysmian Group - Draka Cable Wuppertal GmbH
  • Dickestrasse 23
  • 42369 Wuppertal
  • Sandra Godt

Innovationen zur bauma

Trommelbare Leitungen für Umgebungstemperaturen bis -50°C

(PresseBox) (Wuppertal, ) Der Fachbereich Bergbau ist einer der auf der diesjährigen bauma vorgestellten Schwerpunkte und genau diese Gelegenheit nutzt die Draka Industrial Cable GmbH, um vom 19. bis 25. April 2010 mit den Vertriebskanälen Berg- und Tunnelbau sowie Lager- und Fördertechnik in München Präsenz zu zeigen.

In der dem Bergbau gewidmeten Halle C2 finden Sie uns auf dem Stand Nummer 100.
Hier präsentieren wir Ihnen unsere jüngste Innovation:

Trommelbare Leitungen für Umgebungstemperaturen von bis zu -50°C

Die neu entwickelten Leitungstrosse der Produktfamilie TENAX®-C*** können bei Umgebungstemperaturen von bis zu -50°C getrommelt bzw. geschleppt werden. Die Leitungen für den Starkstrom- und Mittelspannungsbereich sind nach DIN VDE 0250 Teil 813 / 814 aufgebaut und zugelassen.

Sie finden Anwendung bei dem Anschluß von ortsveränderlichen Großgeräten, wie z.B. Hebe- und Förderanlagen mit zwangsweiser Leitungsführung, Bagger und Absetzer, Verladebrücken, Containerkräne. Außerdem können sie bei sehr hohen mechanischen Beanspruchungen in trockenen und feuchten Räumen sowie in explosionsgefährdeten Bereichen, insbesondere im Bergbau über und unter Tage, zum Einsatz kommen.

Unsere Experten stehen Ihnen auf unserem Stand C2.100 für weitere Informationen und anregende Diskussionen gerne zur Verfügung.

Über Draka
Draka entwickelt, produziert und vertreibt eine große Vielzahl an hochentwickelten Kabeln und Leitungen sowie Kabellösungen für die verschiedensten Anwendungsbereiche und Konzepte.

Über 68 Werke und Vertriebsniederlassungen in 30 Ländern und ca. 10.050 Beschäftigte in Europa, Amerika, Australien sowie im asiatisch-pazifischen Raum unterstützen uns dabei, die Kundennähe zu wahren. Egal, was unsere Kunden an welchem Ort benötigen - wir sind immer in ihrer Nähe.