Story Box-ID: 114902

Prysmian Group - Draka Cable Wuppertal GmbH Dickestrasse 23 42369 Wuppertal, Deutschland http://www.draka.com
Ansprechpartner:in Claus Fahry +49 202 2962614
Logo der Firma Prysmian Group - Draka Cable Wuppertal GmbH
Prysmian Group - Draka Cable Wuppertal GmbH

Draka – wir bringen die Sonne ins Netz

(PresseBox) (Wuppertal, )
Die von der Draka Industrial Cable GmbH - im Verbund der Draka Rubber Cable Gruppe - unter der Bezeichnung DRAKAFLEX® entwickelten Photovoltaik-Leitungen eignen sich zum Anschluss (String) von Solarmodulen und zur Verbindung (Main) mit dem Wechselrichter. Diese Leitungen sind sowohl für Innen- als auch für Außenanwendungen zugelassen und entsprechen den höchsten mechanischen, elektrischen und ökologischen Anforderungen. Aufgrund ihrer hervorragenden Ozon-, UV- und Witterungsbeständigkeit können diese speziellen Leitungen einerseits direkter Sonneneinstrahlung und andererseits wechselhaften Wetterbedingungen ausgesetzt werden.

DRAKAFLEX® SUN-Leitungen entsprechen nationalen sowie internationalen Bestimmungen und sind RoHS-konform. Die in unserem Fertigungsprogramm enthaltenen strahlenvernetzten DRAKAFLEX® SUN BETAX®-Leitungen - entsprechend dem neuen Anforderungsprofil der DKE - können für Betriebsspannungen bis 1,8 kV DC und bei Umgebungstemperaturen bis zu 125°C verwendet werden. Die hierfür eingesetzten Werkstoffe finden seit 20 Jahren in der Automobilindustrie Anwendung.

DRAKAFLEX® SUN-Leitungen:
DRAKAFLEX® SUN BETAX® 125 1,8 kV DC LSHF