savvytest optimiert Entwicklung von Mainframe-Software

Frühe Tests erhöhen Qualität und Reifegrad

(PresseBox) (Ludwigsburg / Bad Homburg, )
Am 9. und 10. Mai präsentiert Savignano Software Solutions die neue Version savvytest 1.2 for System z auf der Testing & Finance 2011 in Bad Homburg (www.testingfinance.com).

Um Software für den IBM-Mainframe schneller und effizienter entwickeln zu können, hat Savignano Software Solutions in Ludwigsburg bei Stuttgart die Testsoftware "savvytest for System z" entwickelt. Das Testtool ermöglicht das frühe und schnelle Testen einzelner Programme. Einerseits werden Fehler früh aufgedeckt und erkannt, andererseits erleichtert das Tool die Durchführung von Negativtests. Der zeitliche Aufwand für den Abnahmetest verringert sich somit. Laut Hersteller ist savvytest bislang das einzige Tool, das Unit-Tests auf dem Mainframe unterstützt.

Für Kurzentschlossene hat Savignano Software Solutions noch fünf kostenlose Eintrittskarten zu vergeben! Bei der Anmeldung einfach den Aktionscode "savignano100" verwenden.

Bilder:

Bild1: Screenshot savvytest Ergebnisübersicht der Testszenarios einer Testsuite

Bild2: Screenshot savvytest Festlegen der Prüfkriterien eines Testszenarios
BU: Savvytest for System z ermöglicht vor allem das frühe und schnelle Testen einzelner Cobol-Programme. Fehler lassen sich dadurch bereits in der Anfangsphase aufdecken und beheben.

Bild3: Foto Metin Savignano
BU: "Um während der Projektlaufzeit belastbare Aussagen zum Fertigstellungsgrad treffen zu können, sind frühe Unit-Tests am besten geeignet", weiß Metin Savignano, Geschäftsführer von Savignano Software Solutions in Ludwigsburg. "Dieses Prinzip eignet sich sowohl für das Überprüfen von Komponenten als auch von Business-Services."

savignano software solutions - Integrative Software-Beratung

Der IBM Business Partner savignano software solutions ist eine Unternehmensberatung im Bereich der Informationstechnologie. Der Dienstleister ist spezialisiert auf die Integration moderner Methoden der Softwareentwicklung in gewachsene Strukturen. Basierend auf einem integrativen Konzept hat das Unternehmen "savvytest" entwickelt, eine übergreifende Software-Lösung für Tests von Softwarekomponenten auf IBM-Mainframes. www.savignano.net

Bei Abdruck Beleg erbeten

savignano software solutions