Startschuss ist gefallen

Color Alliance verpflichtet renommierte Referenten für LFP-Schulungen

(PresseBox) (Vlotho, )
Die Schulungsräume der Color Alliance (CA), Anbieter einer umfassenden und innovativen Systemlösung für großformatigen Digitaldruck, waren Anfang des Jahres fertig gestellt. Jetzt steht auch das Programm fest. Gemäß dem Motto "Von Profis für Profis" werden die Kurse von zahlreichen erfahrenen, in Theorie und Praxis ausgewiesenen Fachleuten durchgeführt. Darunter Rafael Blind von blindbrain - Color Solutions, Volker Böhning von Semper Avanti und die Adobe Certified Partner von elementa:res.

Das LFP (Large Format Printing)-Schulungsangebot setzt sich zusammen aus maßgeschneiderten Kursen für Entscheidungsträger und Seminaren zu den Fachbereichen Druckvorstufe, Druck, Weiterverarbeitung/Applikationen und Specials, etwa Webdesign und Webpublishing. Ein übersichtlicher Trainingskonfigurator hilft, schnell und einfach den passenden Kurs (www.color-alliance.com/...) zu finden.

"Durch unser umfassendes Angebot, das von der Druckdatenerstellung bis zu applikationsbezogenen und praxisorientierten Schulungen reicht, haben LFP-Dienstleister die Möglichkeit, auf jedem Gebiet immer up to date zu sein", erläutert André Kapsa, Geschäftsführer der Color Alliance in Vlotho. "Jeder Teilnehmer kann seine eigenen, maßgeschneiderten Schwerpunkte setzen. Besonderen Wert legen wir dabei auf die Praxis: Eine Vielzahl von Drucksystemen und -medien sowie Messtechnik und sämtliches Zubehör haben wir zum Anfassen und Austesten direkt vor Ort."

Die kompletten Schulungstermine stehen unter www.color-alliance.com/... bereit. Der reguläre Preis pro Person und Kurstag beträgt 475 Euro. Sind die Seminare durch die CA-Mitglieder gesponsert, reduziert sich die Gebühr auf 300 Euro. Alle Preise verstehen sich inklusive Schulungsunterlagen, Mediennutzung und Material sowie Verpflegung.

Infokasten CA-Schulungen: Theorie und Praxis gehen Hand in Hand

Als Anbieter von Trainings und Schulungen legt die Color Alliance großen Wert auf kompetente Fachinformationen und Praxisbezug. Jeder Teilnehmer kann Jobs und Fragen aus seiner beruflichen Praxis mit einbringen. Zahlreiche LFP-Drucksysteme mit RIP-Software aller namhaften Hersteller sowie Messtechnik, Druckmedien und sämtliches benötigtes Zubehör stehen direkt vor Ort zur Verfügung. Das Erlernte wird gleich in die Praxis umgesetzt.

Bilder:

Bild1: Foto André Kapsa
BU: "Durch unser umfassendes Angebot, das von der Druckdatenerstellung bis zu applikationsbezogenen Schulungen reicht, haben LFP-Dienstleister die Möglichkeit, auf jedem Gebiet immer up to date zu sein", erläutert André Kapsa, Geschäftsführer der Color Alliance in Vlotho. "Jeder Teilnehmer kann seine eigenen, maßgeschneiderten Schwerpunkte setzen."

Bild2: Foto Schulungsraum mit russischen Besuchern
BU: LFP-Schulung auf russisch: Die russischen Vertriebspartner der Neschen AG nutzten als erste ausländische Seminarbesucher das neue Schulungsangebot der Color Alliance.

Bild3: Foto Schulungsräume
BU: LFP-Schulung wie im Loft: Die neuen Schulungsräume der Color Alliance in Vlotho bieten auf 330 m² ausreichend Platz auch für größere Teilnehmergruppen.

Color Alliance - Systemlösung für großformatigen Digitaldruck
Die Color Alliance (CA) mit Sitz in Vlotho, Ostwestfalen-Lippe, erprobt, prüft, zertifiziert Druckmedien und stellt ICC-Profile zur Verfügung. Als weltweit agierende Kooperation vereint sie die führenden, international tätigen RIP- und Druckmedienhersteller. Ziel der engen Zusammenarbeit ist es, im Bereich des großformatigen (L-XXL) Inkjet-Drucks die Produktionsabläufe zu vereinfachen sowie die Produktivität und Prozesssicherheit für Druckdienstleister, Händler, Print Buyer und Endanwender zu erhöhen. Grundlage hierfür bildet ein einheitliches Coating, das die Zahl der Farbprofile drastisch reduziert und die Farbrichtigkeit von Inkjet-Drucken sicherstellt.
www.color-alliance.com

Color Alliance GmbH