Safety veröffentlicht Gesamtkatalog

Safety vom 19. bis 24.09.2011 auf der EMO in Hannover: Halle 6, Stand A36

(PresseBox) (Rodgau, )
Rechtzeitig zur EMO, Weltleitmesse der Metallbearbeitung vom 19. bis 24.09.2011 in Hannover, veröffentlicht Safety einen neuen Katalog. Dabei hat sich der Spezialist für Zerspanungslösungen in der Metallverarbeitung erstmals für einen Gesamtkatalog entschieden. Und natürlich sind zahlreiche Highlights zur EMO bereits enthalten.

"Unsere Anwender benötigen komplette Lösungen für ihre Bearbeitungsfälle, wie Schneidplatten mit Parameterinformationen, Trägerwerkzeuge mit Geometriedaten, Aufnahmen mit Anschlussmaßen usw. Da wollen sie nicht in unterschiedlichen Einzelkatalogen blättern", sagt Holger Rabe, Geschäftsleiter bei Safety Deutschland in Rodgau. Der neue Katalog präsentiert übersichtlich das gesamte Safety-Sortiment in metrischer Ausführung. "Unsere Kunden können schnell und einfach für jede Anwendung die beste Werkzeugkombination finden: zum Drehen, Fräsen, Bohren, inklusive der benötigten Wendeplatten, Schneidstoffe und Trägerwerkzeuge." Hilfreich dabei: Praxiserprobte Technologiedaten mit Schnittwerten zu den unterschiedlichen Werkstoffen sowie illustrierte, technische Informationen zeigen den Anwendungstechnikern den optimalen Einsatz vom Start weg. "Auf die hinterlegten Technologiedaten können sich NC- Programmierung und Maschinenbediener stützen und sofort starten - das verkürzt Einfahrzeiten erheblich und erhöht die Produktivität von Anfang an", weiß Holger Rabe aus der Praxis.

Der neue Safety-Katalog unterstützt die tägliche Arbeit einfach und effektiv. Über verschiedenfarbige Reiter lassen sich die jeweiligen Abschnitte auf einen Blick finden. Themenüberschriften zeigen jederzeit, wo man sich gerade im Katalog befindet. Ergänzend dazu finden sich sämtliche Werkzeuge und Wendeschneidplatten adäquat auch im e-Shop von Safety unter: www.safety-cuttingtools.com Rubrik e-shop.

Safety-Highlights zur EMO schon in neuen Katalog aufgenommen

Unter den neuen Produkten im Katalog finden sich zahlreiche Highlights, die Safety auf dem EMO-Messestand A36 in Halle 6 live dem Fachpublikum präsentiert. Darunter beispielsweise für die Luft- und Raumfahrtindustrie die neuen Polymill-Fräser mit besonders enger Teilung für ein weites Spektrum von Anwendungen oder Aerolong-Walzstirnfräser, zur effektiven Bearbeitung von Wandungen und Aussparungen, und der Feinschlichtfräser Aerofinish, dessen besonders enge Teilung ihn für die Fertigstellung von flachen Oberflächen und Aussparungen mit höchsten Zerspanungsraten prädestiniert.

Daneben stehen das neue, innovative Schneidplatten-Klemmsystem SideLok(tm) und neue Hochleistungs-Schneidstoffe im Mittelpunkt des Messeauftritts wie auch im neuen Katalog. Das revolutionäre WSP-Klemmsystem SideLok(tm) bringt noch mehr Zähne auf den Werkzeugkörper. Damit lässt sich die Zähnezahl erhöhen, mehr Schneiden greifen ins Werkstück ein. Die starre Plattenklemmung verzichtet gänzlich auf ein Mittelloch mit Schraubenklemmung, ist somit stabiler und bietet bis zu doppelt so vielen Platten Platz im Werkzeugkörper. Mehr effektive Schneidkanten führen zu einer merklichen Produktivitätssteigerung. Zu den neuen Schneidstoffsorten gehören zum Beispiel die extrem zähe Frässorte 5050, die Feinstkorn-Frässorte 8030 oder die erweiterte Drehsorte 9605 zur Bearbeitung von schwer zerspanbaren Werkstoffen und zur Hartbearbeitung als wirtschaftliche Alternative zu Keramik und PCBN.

Bild1
BU: In Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch und Chinesisch gedruckt: Der neue Safety-Gesamtkatalog. Wer den Katalog lieber digital auf dem Bildschirm hat, der kann sich den kompletten Katalog von der Safety-Webseite im Downloadcenter herunterladen.

Bild2
BU: Safety zur EMO 2011: Vom 19. bis 24.09.2011 präsentiert der französische Hersteller Safety sein breites Sortiment an Präzisionswerkzeugen in Halle 6, Stand A36. Neu außerdem bis zur EMO: die Homepage des Werkzeugspezialisten.

Bild3
BU: Neu im Katalog aufgenommen: der Planfräser POLYMILL. Er zeichnet sich insbesondere durch sein hohes Spanvolumen aus mit Produktivitätssteigerungen von bis zu 50 Prozent.

Bild4: SideLokTM
BU: Sicher eingeklemmt: Das innovative SideLokTM-Klemmsystem von Safety beschleunigt das Wenden und den Austausch der Schneidplatten erheblich, da keine Schraube komplett zu lösen ist.

Safety, Rodgau: Umfassende Werkzeuglösungen - kompetent, flexibel und schnell

Safety, 1932 in Frankreich gegründet, ist ein international agierender Hersteller von Präzisionswerkzeugen für die zerspanungstechnische Industrie. Das Traditionsunternehmen, das weltweit etwa 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt, zählt zahlreiche namhafte Konzerne aus den Bereichen Automotive, Aerospace, Energie und Die&Mold zu seinen Kunden. Basierend auf den eigenen Qualitätswerkzeugen stehen technische Unterstützung und umfassende Werkzeuglösungen im Standard- und Sonderbereich im Mittelpunkt der Tätigkeit: Zusammen mit den Spezialisten von Safety können Anwender schnell und flexibel ihre Produktionsprozesse optimieren, die Produktivität steigern und Kosten reduzieren. In Deutschland ist Safety in Rodgau mit einer Vertriebsniederlassung vertreten. www.safety- cuttingtools.com

Bei Abdruck Beleg erbeten

Safety Deutschland