Story Box-ID: 198510

Preiswert kaschieren ohne Reue

Neschen führt ab sofort die neue Kaschiermaschine 1600 Move im Sortiment

(PresseBox) (Bückeburg, )
Kostengünstig kaschieren, Spitzenqualität abliefern: So lassen sich die Produktmerkmale des neuen Einstiegsmodells Neschen 1600 Move am besten auf den Punkt bringen. Denn bei einem Anschaffungspreis von unter 8000 Euro erhalten Anwender für wenig Geld eine leistungsfähige Kaschiermaschine, die das professionelle Aufziehen von hochwertigen Veredelungs- und Schutzfolien sowie doppelseitig klebenden Medien ermöglicht.

Zum einen ist die Neschen 1600 Move mit sämtlichen dafür notwendigen Basis-Funktionalitäten ausgestattet. Andrerseits verarbeitet die ausgereifte Walzen-Technologie zuverlässig druckabhängige Materialien bis zu einer Dicke von 50 mm und mit einer Geschwindigkeit von bis zu 5 m/min. Beide Walzen bestehen aus Silikon, wobei vor allem die wärmeunterstützte obere Walze (bis zu 40 (C) für ein hohes Maß an gleichbleibender Qualität sorgt. Die maximale Arbeitsbreite beträgt 1.575 mm.

Darüber hinaus ist die Neschen 1600 Move CE-geprüft, verfügt über ein ergonomisches Bedienfeld sowie ein effektives Not-Stopp-System. Die beiden Materialabwickelachsen bieten eine anwenderfreundliche Schnellspannfunktion, zum besseren Handling befindet sich die Materialaufwickelachse im oberen Maschinenbereich. Um das Einfädeln so einfach wie möglich zu gestalten, lässt sich der Einlauftisch hochklappen.

Durch die Verwendung von Rohfolien bester Qualität und durch ausgereifte Klebersysteme aus eigener Forschung und Entwicklung bietet Neschen eine Vielzahl von hochwertigen Kaltkaschierfolien, Heißsiegelfolien, Verstärkungs- und Aufziehfolien für die unterschiedlichsten Anwendungsgebiete. Zusammen mit anderen Neschen-Materialien entstehen so zum Teil zertifizierte System-Lösungen, die der Kreativität der Anwender keinerlei Grenzen setzen. Ganz gleich, ob für Fahrzeugbeschriftung, Displayerstellung oder Floorgraphics-Lösungen im Indoor- und Outdoor-Bereich: Neschen liefert immer die geforderte Produktionssicherheit, Produktqualität und Langlebigkeit.

Bild: Kaschiermaschine Neschen 1600 Move
BU: Die Neschen 1600 Move ist eine leistungsfähige Einstiegs-Kaschiermaschine mit Basis-Funktionalitäten. Die ausgereifte Walzen-Technologie verarbeitet zuverlässig druckabhängige Materialien bis zu einer Dicke von 50 mm und mit einer Geschwindigkeit von bis zu 5 m/min.

Bilddownload File: http://www.pr-x.de/...

Bild: Foto Frank Seemann
BU: "Die Kaschiermaschine Neschen 1600 Move ist ideal geeignet für die wichtigsten Anforderungen in der grafischen Industrie", versichert Frank Seemann, Leiter Marketing & Kommunikation bei Neschen. "Dazu tragen vor allem die Flexibilität, höchste Produktsicherheit und die Qualität unserer Einstiegs-Kaschiermaschine bei."

Bilddownload File: http://www.pr-x.de/...

Neschen AG, Bückeburg - Graphics, Documents and Neschen Technical Coatings

Die Neschen AG ist ein international führendes Unternehmen für moderne Selbstklebeprodukte und hochwertige beschichtete Medien für vielfältige Anwendungen im Bereich Graphics, Documents und Technical Coatings mit einem weltweiten Vertriebsnetz.
Die umfassende Produktpalette im Bereich Graphics reicht von Veredelungs-, Schutz- und Aufziehfolien bis zu bedruckbaren Medien, die sich mit modernsten digitalen Drucktechniken für avantgardistische Architektur, Dekorationen und Werbung verwenden lassen. Der Bückeburger Anbieter fungiert dabei als erste Adresse für Druckdienstleister sowie für Architekten, Designer, Fotografen, Innenausstatter und Werbestudios.
Der Schutz, die Reparatur und die Pflege von Büchern mittels Klebefolien sowie die Massenkonservierung von gefährdetem Bibliotheks- und Archivgut ist ein weiterer zentraler Geschäftsbereich. Die Neschen-Komplettlösungen für Archive und Bibliotheken ermöglichen die besonders ökonomische und sichere Restaurierung von großen Mengen an Einzelblättern und Büchern.
Auf der Grundlage von mehr als 40 Jahren Erfahrung mit speziellen Beschichtungsverfahren bietet Neschen darüber hinaus Industriekunden aus allen Branchen höchst individuelle Lösungen. Diese gehen von der Oberflächenveredelung in der Automobilherstellung bis zu Anwendungen im klinisch-medizinischen Umfeld.
Die 550 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erwirtschafteten 2007 einen Jahresumsatz von ca. 125 Millionen Euro weltweit. www.neschen.com

Neschen AG
Frank Seemann