Positiv bleiben mit negativen Wendeschneidplatten

Safety punktet mit neuem Planfräser "PENTA Dual"

Rodgau, (PresseBox) - Der neue Planfräser PENTA Dual von Safety bietet ein innovatives Design für einen stark positiven Schnittwinkel: Vom Schruppen bis zum Vorschlichten ist er ideal für alle ISO-Materialien geeignet.

Der PENTA Dual ist vielfältig einsetzbar und sorgt mit seinen zehn Schneidkanten pro Wendeplatte (doppelseitig) für eine erhöhte Wirtschaftlichkeit - die Schneidkantenkosten sinken dadurch merklich. Hinzu kommt ein innovatives Design, das den PENTA Dual-Wendeschneidplatten mit ihrer negativen Grundform einen stark positiven Schnittwinkel verschafft.

Vom Schruppen bis zum Vorschlichten erlaubt die Kombination von den beiden bewährten Schneidsorten 5020 sowie 5050 mit den drei Geometrien das zuverlässige und prozesssichere Bearbeiten aller gängigen Werkstoffe (ISO-Materialien P, M, K, N, S und H).

Dank des großen positiven Spanwinkels sowie der glatten und sauberen Schnitte können selbst leistungsschwächere Maschinen vom PENTA Dual profitieren. Durch die innere Kühlmittelzufuhr in unmittelbarer Nähe der Schneidkanten bei allen PENTA Dual Werkzeuggrößen sind außerdem hohe Standzeiten gewährleistet.

Der neue, universell einsetzbare Planfräser ist in den Durchmessern von 50 bis 125 mm bei allen Safety-Händlern erhältlich. Auskünfte zum nächstgelegenen Händler in Deutschland gibt es unter der Telefonnummer (06106) 26848-0.

Bild: Penta Dual
BU: Innovatives Design für einen stark positiven Schnittwinkel: der neue, universell einsetzbare Planfräser Penta Dual von Safety. Mit zehn Schneidkanten pro Wendeplatte (doppelseitig) steht er für hohe Wirtschaftlichkeit.

Safety Deutschland
Michaela Haupt-Blobner
Leiterin Marketing
Philipp-Reis-Str. 7
63110 Rodgau
Telefax: +49 6106 268 48 22
michaela.haupt-blobner@safety-cuttingtools.com
www.safety-cuttingtools.com

Telefon: 0711/71899-03/04
Telefax: 0711/71899-05

Safety - Erste Wahl bei Zerspanungswerkzeugen

Safety, ein in Europa ansässiges Unternehmen, entwickelt und fertigt seit 80 Jahren Hartmetallschneidwerkzeuge für die Metallbearbeitung. Das Produktsortiment wird weltweit über ein weit gefächertes Netzwerk von qualifizierten Vertragshändlern vertrieben. Die Standardwerkzeuge von Safety für das Fräsen, Drehen und Bohren sind für ihre hohe Qualität und bewährte Leistung bekannt. Das modernisierte Wendeschneidplattenprogramm bietet - dank der passenden Kombination von Sorten und Geometrien - Vielseitigkeit, Zuverlässigkeit und Benutzerfreundlichkeit bei der Produktion mit gemischten Materialien. Dies macht Safety zur ersten Wahl für eine breite Palette von Anwendungen. Safety-Produkte dienen der höheren Flexibilität in der Produktion und zugleich der Rationalisierung des Werkzeugbestands. Mit diesem anspruchsvollen Ziel erleichtert Safety die täglich anfallende Zerspanungsarbeit. www.safety-cuttingtools.com

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.