Neue Partnerschaft für innovatives Publishing

flowmedia setzt ab sofort auf CMS- und Web-to-Print-Lösungen von ContentServ

(PresseBox) (Bielefeld, )
Die Marketingagentur flowmedia hat ihr Netzwerk erweitert und ist eine Partnerschaft mit ContentServ eingegangen. Die Zusammenarbeit umfasst Akquise, Beratung, Betreuung sowie technische Umsetzung von Projekten. flowmedia, der Bielefelder Kommunikationsspezialist für mittelständische Unternehmen, realisiert dabei integrierte Content Management- und Web-to-Print-Lösungen auf der Basis von ContentServ-Produkten.

Mit seinen Enterprise Marketing Management Solutions (EMMS) und Web-to-Print-Entwicklungen ist die im bayerischen Rohrbach ansässige ContentServ Vorreiter im Bereich intelligenter Prozessoptimierungen. So sind beispielsweise die vielen Teilprozesse, die beim Erstellen von Printerzeugnissen anfallen, in einem einzigen Gesamtsystem vereint.

Aufgrund dieses ganzheitlichen Ansatzes können Anwender anspruchsvolle Printmedien wie Zeitschriften und Kataloge wesentlich schneller und einfacher erstellen. Alle Dokumente und deren Inhalte werden dazu im Webbrowser bearbeitet, medienneutral und zentral gespeichert. Anschließend lassen sie sich in über 30 Medien und Formaten (halb-) automatisiert ausgeben.

"Die solide, modular aufgebaute und hoch integrierbare Multi-Publishing-Plattform von ContentServ stellt die ideale Ergänzung zu unserem Dienstleistungsspektrum dar", sagt Annette Menzel, Geschäftsführerin von flowmedia in Bielefeld. "Als offizieller Implementierungspartner freuen wir uns deshalb besonders auf die Zusammenarbeit mit dem innovativen Softwarehaus. Erste gemeinsame Kundenprojekte laufen bereits."

"flowmedia verfügt über umfassende Kompetenz in den Bereichen Beratung und Konzeption von Kommunikationslösungen", erläutert Anja Heinig, Leiterin Marketing & PR bei ContentServ in Rohrbach an der Ilm. "Durch die Partnerschaft erhalten Kunden im norddeutschen Raum jetzt eine noch bessere Rundum-Betreuung in Form eines Komplettpakets aus Beratung und innovativen Softwarelösungen."

Hintergrund
Die ContentServ GmbH hat sich mit ihren innovativen Software-Produkten auf professionelle Business-Lösungen in den Bereichen Produktmanagement, Marketing, Vertrieb und Kommunikation spezialisiert. Ein besonderer Fokus liegt dabei auf Prozessoptimierungen sowohl in der Redaktion als auch der medienübergreifenden Publikation von Inhalten für Kataloge, Websites, E-Shops, Prospekte, Vertriebspräsentationen, Kundenzeitschriften oder technische Dokumentationen. Mit dieser Grundausrichtung kann die ContentServ GmbH eine große Bandbreite vollintegrierter Marketing- und Business-Solutions anbieten - für den mittelständischen Betrieb genauso wie für Konzerne. Als Spin-Off-Unternehmen der "Kastner AG - das medienhaus" kann ContentServ auf mehr als ein Jahrhundert Erfahrung im Medienmanagement und im Umgang mit Publishing-Prozessen zurückgreifen. Mit seinen Schwester- und Partnerunternehmen deckt ContentServ das komplette Produkt- und Dienstleistungsspektrum des Produktmanagements, des Marketings, des Vertriebs und der Unternehmenskommunikation ab. www.contentserv.com

Die Marketing-Agentur flowmedia GmbH, Bielefeld verbindet für ihre mittelständischen Kunden Unternehmenskommunikation und Werbung mit Personal- und Organisationsentwicklung. Das Agentur-Konzept beruht auf der Überzeugung, dass Unternehmenskommunikation nur dann effektiv ist, wenn auch Mitarbeiter und Unternehmenskultur auf deren Ziele ausgerichtet werden. Zum Leistungsspektrum gehören die Analyse, Konzeption und Umsetzung in allen Bereichen der klassischen Werbung ebenso wie die Entwicklung elektronischer Medien. Beratung, Training und Coaching zu Themen wie Leitbild-Entwicklung, Aufbau von Marketingbereichen, Führung und Projektmanagement runden das Leistungsspektrum im Sinne des ganzheitlichen Agenturkonzeptes ab. Bei der Umsetzung arbeitet flowmedia mit einem Netzwerk von Partnern zusammen. Dazu gehört die Agentur PRX, die flowmedia bei der strategischen Pressearbeit im B2B-Umfeld unterstützt. www.flowmedia.de

flowmedia GmbH