Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 332547

PRX Agentur für Public Relations GmbH Kalkhofstraße 5 70567 Stuttgart, Deutschland http://www.pr-x.de
Logo der Firma PRX Agentur für Public Relations GmbH
PRX Agentur für Public Relations GmbH

Mit frischem Wind ins neue Jahr / With fresh impetus into the new year

"Display Day" in Bückeburg: Neschen und Expolinc präsentierten Neuheiten

(PresseBox) (Bückeburg, )
Unter dem Motto "Bühne frei zur Premiere der Neuheiten 2010" fand der diesjährige Display-Tag von Neschen und Expolinc statt. Der Einladung sind mehr als 60 Premium-Partner aus Deutschland, Österreich und den Benelux-Staaten gefolgt. Sie erhielten vielfältige Informationen zu neuen Display-Features wie die praktische Kunststoffbox für Pop-Ups. Aber auch die neuen farbigen Endkappen und Frontleisten fanden reges Interesse. Sie verwandeln den silbernen Metallfuß der Displays farblich passend zum Banner in ein schmuckes Designelement.

Eine weitere Neuerung sind federgelagerte Kunststoffkeile, mit denen die benutzten Profile nicht mehr festgeschraubt, sondern einfach nur geklemmt sind. Durch diese neue Standard-Profilierung ist kein Werkzeug (Schraubenzieher) mehr notwendig. Darüber hinaus liegt ein weiterer Vorteil darin, dass Klemmen weniger Arbeit verursachen als Schrauben.

Zu dem zweitägigen Programm gehörten neben einer Werksbesichtigung bei Neschen und Workshops auch Vorträge zur Verkaufsförderung in Zeiten der Wirtschaftskrise. Die Themen waren: Wie nimmt man am besten Fahrt auf? Wie wichtig ist ein Markenprodukt? Welche Chancen ergeben sich aus der Zusammenarbeit in der Color Alliance (www.color-alliance.com)?

Derart gewappnet blicken die Neschen- und Expolinc-Händler zuversichtlich ins neue Jahr. Die Devise lautet: Mit Volldampf aus der Krise! Der Veranstaltung konnten sie auf jeden Fall etwas Positives abgewinnen - nicht nur, weil die Rahmenbedingungen stimmten.

Zu schätzen weiß beispielsweise Hans-Jürgen Lange, Assistent der Geschäftsleitung bei Swiss Display in Wentorf bei Hamburg, die Zusammenkunft bei Neschen zum Expolinc-Display-Tag: "Neben den Produktworkshops steht für mich der persönliche Austausch mit Herstellern und anderen erfolgreichen Händlern an oberster Stelle." Und führt weiter aus: "Der persönlichen Einladung nach Bückeburg bin ich deshalb gerne gefolgt: Erhält man doch hier seine Informationen aus erster Hand."

Und auch für Francesco Saponari, Mitglied der Geschäftsleitung von DiMedi in Baden-Baden, steht fest: "Qualität hat ihren Preis, zahlt sich jedoch jederzeit aus. In punkto Qualität ist man bei Neschen und Expolinc zum Glück in besten Händen. Diesen Aspekt wissen wir sehr zu schätzen. Hinzu kommt auch die hervorragende Partnerschaft, die wir seit vielen Jahren mit diesen Herstellern pflegen."

Die Neschen AG ist vom 22. bis zum 26. Juni auf der Fespa 2010 in München vertreten: Halle B2, Stand 260. Der Bückeburger Beschichtungsspezialist zeigt dort seine vielfältigen Produkte. Die Palette reicht von Veredelungs-, Schutz- und Aufziehfolien bis zu bedruckbaren Medien, die sich mit modernsten digitalen Drucktechniken für avantgardistische Architektur, Dekorationen und Werbung verwenden lassen. Der Beschichtungsspezialist ist besonders durch seine Inkjet-Medien für den Großformatdruck bekannt.

Bilder:

Bild: Farbige Endkappen
BU: Mit bunten Endkappen und Frontleisten lässt sich der silberne Metallfuß farblich passend zum Banner in ein schmuckes Designelement verwandeln - auch, weil dann keine Schrauben mehr sichtbar sind.
http://www.pr-x.de/...

Bild: Federgelagerter Kunststoffkeil
BU: Durch den Einsatz von federgelagerten Kunststoffkeilen sind die benutzten Profile nicht mehr festgeschraubt, sondern einfach nur geklemmt. Durch diese neue Standard-Profilierung ist kein Werkzeug (Schraubenzieher) mehr notwendig. Darüber hinaus liegt ein weiterer Vorteil darin, dass Klemmen weniger Arbeit verursachen als Schrauben.
http://www.pr-x.de/...

Bild: Foto Hans-Jürgen Lange
BU: "Neben den Produktworkshops steht für mich der persönliche Austausch mit Herstellern und anderen erfolgreichen Händlern an oberster Stelle", sagt Hans-Jürgen Lange, Assistent der Geschäftsleitung bei Swiss Display in Wentorf bei Hamburg. "Der persönlichen Einladung nach Bückeburg bin ich deshalb gerne gefolgt: Erhält man doch hier seine Informationen aus erster Hand."
http://www.pr-x.de/...

Bild: Foto Francesco Saponari
BU: "Qualität hat ihren Preis, zahlt sich jedoch jederzeit aus", weiß Francesco Saponari, Mitglied der Geschäftsleitung von DiMedi in Baden-Baden. "In punkto Qualität ist man bei Neschen und Expolinc in besten Händen. Diesen Aspekt wissen wir sehr zu schätzen. Hinzu kommt auch die hervorragende Partnerschaft, die wir seit vielen Jahren mit diesen Herstellern pflegen."
http://www.pr-x.de/...

Neschen AG, Bückeburg - Graphics, Documents und Neschen Technical Coatings

Die Neschen AG ist ein international führendes Unternehmen für moderne Selbstklebeprodukte und hochwertige beschichtete Medien für vielfältige Anwendungen im Bereich Graphics, Documents und Technical Coatings mit einem weltweiten Vertriebsnetz.
Die Produktpalette im Bereich Graphics reicht von Veredelungs-, Schutz- und Aufziehfolien bis zu bedruckbaren Medien, die sich mit modernsten digitalen Drucktechniken für avantgardistische Architektur, Dekorationen und Werbung verwenden lassen. Der Bückeburger Anbieter fungiert dabei als erste Adresse für Druckdienstleister sowie für Architekten, Designer, Fotografen, Innenausstatter und Werbestudios. Ergänzend dazu gehören noch leistungsfähige Kaschiermaschinen und qualitativ hochwertige Displaysysteme zum Geschäftsfeld Graphics.
Ein weiterer zentraler Geschäftsbereich umfasst selbstklebende Folien und Papiere für den Schutz, die Reparatur und die Pflege von Büchern. Bibliotheken, Archive und Museen erhalten von Neschen darüber hinaus die erforderlichen Arbeitsmittel und Verarbeitungsgeräte. Zahlreiche Produkte dieser Reihe finden zudem Anwendung bei der Bilderrahmung: zum Befestigen, Aufziehen und Schützen von Gemälden und Fotografien.
Auf der Grundlage von mehr als 40 Jahren Erfahrung mit speziellen Beschichtungsverfahren bietet Neschen des Weiteren Industriekunden aus allen Branchen höchst individuelle Lösungen. Diese gehen von der Oberflächenveredelung in der Automobilherstellung bis zu Anwendungen im klinisch-medizinischen Umfeld.
Die 550 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erwirtschafteten 2008 einen Jahresumsatz von ca. 120 Millionen Euro weltweit. www.neschen.com

Bei Abdruck Beleg erbeten

Pressekontakt:

Neschen AG
Frank Seemann
Leiter Marketing / Kommunikation
Windmühlenstr. 6
31675 Bückeburg
Telefon: +49 5722 207-253
Telefax: +49 5722 207-77-253
F.Seemann@neschen.de
www.neschen.com

PRX
Agentur für Public Relations GmbH
Ralf M. Haaßengier
Kalkhofstraße 5
70567 Stuttgart
Telefon 0711/71899-03/04
Telefax 0711/71899-05
ralf.haassengier@pr-x.de
www.pr-x.de


PRESS RELEASE

With fresh impetus into the new year

"Display Day" in Bückeburg: new products from Neschen and Expolinc

Bückeburg, 23 March 2010 - The motto for this year's display day by Neschen und Expolinc was "Bring on 2010's new products". More than 60 premium partners from Germany, Austria and the Benelux states took up the invitation. They received a wealth of information on new display features such as the practical plastic box for pop-ups. But the new Colour Kit Classic and front rails also attracted great interest. They turn the silver metal base of the displays into a smart design element, colour-coded with the banner.

Another new feature are the Locking Clips which mean that the new profile sections used no longer have to be screwed but can simply be clipped into place. The outcome of this new standard profile section design is that no tools (screwdriver) are needed any longer. A further benefit is that clipping requires less work than screwing.

The two-day programme included a works tour at Neschen, workshops and also presentations on sales promotion measures in times of economic crisis. The subjects were: What is the best way to move forward? How important is a branded product? What opportunities arise from involvement in the Color Alliance (www.color-alliance.com)?

Thus armed, the Neschen and Expolinc dealers are looking ahead to the new year with confidence. "Full speed ahead out of the crisis" is uppermost in their minds: They definitely went away from the event buoyed up, and not just because they enjoyed the well-organised programme.

Hans-Jürgen Lange, Deputy CEO at Swiss Display in Wentorf near Hamburg, for example, appreciated the meeting at Neschen for the Expolinc display day: "Apart from the product workshops the most important thing for me is the chance to talk face-to-face with manufacturers and other successful dealers." He continued: "That's why I was delighted to take up the personal invitation to Bückeburg, because you get your information first-hand here."

Francesco Saponari, a member of the Board of Directors at DiMedi in Baden-Baden, was also quite convinced: "Quality comes at a price, but it's always worth it. In terms of quality, fortunately, we're in safe hands at Neschen and Expolinc. We really appreciate this aspect. And on top of that is the outstanding partnership we have enjoyed for many years with these manufacturers."

Neschen AG is exhibiting in the period 22-26 June at Fespa 2010 in Munich: Hall B2, Stand 260. The Bückeburg-based coating specialist will be showing its wide range of products. The portfolio extends from finishing, protective and mounting films to printable media which can be used in conjunction with the latest digital printing techniques for avant-garde architecture, décor and advertising. The coating specialist is particularly renowned for its inkjet media for large-format printing.

Photos:

Photo: Colour Kit Classic
Caption: The Colour Kit Classic allow the silver metal base to be turned into a smart design element because it is colour-coded with the banner and also no longer has any screws visible.
http://www.pr-x.de/...

Photo: Locking Clips
Caption: The use of Locking Clips means that the profile sections used are no longer screwed but simply clipped in place. The outcome of this new standard profile section design is that no tools (screwdriver) are needed any longer. A further benefit is that clipping requires less work than screwing.
http://www.pr-x.de/...

Photo: Hans-Jürgen Lange
Caption: "Apart from the product workshops the most important thing for me is the chance to talk face-to-face with manufacturers and other successful dealers," says Hans-Jürgen Lange, Deputy CEO at Swiss Display in Wentorf near Hamburg. "That's why I was delighted to take up the personal invitation to Bückeburg, because you get your information first-hand here."
http://www.pr-x.de/...

Photo: Francesco Saponari
Caption: "Quality comes at a price, but it's always worth it," declares Francesco Saponari, a member of the Board of Directors at DiMedi in Baden-Baden, with conviction. "In terms of quality we're in safe hands at Neschen and Expolinc. We really appreciate this aspect. And on top of that is the outstanding partnership we have enjoyed for many years with these manufacturers."
http://www.pr-x.de/...
Neschen AG, Bückeburg - Graphics, Documents and Neschen Technical Coatings

Neschen AG is a leading company internationally with a global sales network, and produces modern, self-adhesive products and high-quality coated media for a variety of uses in graphics, documents and technical coatings.
The product portfolio for graphics ranges from finishing, protective and mounting films to printable media that can be used with advanced digital printing technology for avant-garde architecture, décor and advertising. The Bückeburg supplier is much sought-after by service providers, such as architects, designers, photographers, interior designers and advertising studios. In addition, the Graphics business unit also includes high-performance laminating machines and high-quality display systems.
Another central business area includes self-adhesive films and papers for protecting, repairing and maintaining books. Libraries, archives and museums also get the necessary media and processing equipment from Neschen. Numerous products from this series are also used in picture framing - for mounting, fixing and protecting pictures and photographs.
Drawing on more than 40 years' experience with special coating procedures, Neschen can also offer customers from all areas of industry highly individual solutions. Applications range from surface finishing in automotive manufacture to applications in clinical and medical environments.
In 2008, the staff of 550 employees generated annual sales of approx. € 120 million worldwide. www.neschen.com

If published please send us a copy.

Press contact:

Neschen AG
Frank Seemann
Head of Marketing / Communication
Windmühlenstr. 6
31675 Bückeburg
Phone: +49 5722 207-253
Fax: +49 5722 207-77-253
F.Seemann@neschen.de
www.neschen.com

PRX
Agentur für Public Relations GmbH
Ralf M. Haassengier
Kalkhofstrasse 5
70567 Stuttgart
Phone: 0711/71899-03/04
Fax: 0711/71899-05
ralf.haassengier@pr-x.de
www.pr-x.de
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.