Lyoness: weltweit verbunden

Die in Graz ansässige Einkaufsgemeinschaft Lyoness baut im Personalmanagement auf die Software P&I LOGA

(PresseBox) (Wien/Wiesbaden, )
Lyoness vereinheitlicht weltweit die HR-Prozesse: Das international tätige und in Österreich beheimatete Dienstleistungsunternehmen schuf mit der Einführung der HR-Software P&I LOGA und dem webbasierten Führungskräfte- und Mitarbeiterportal die Basis für eine zentrale Datenverwaltung.

Ersten Kontakt mit der P&I GmbH hatte Lyoness auf der Fachmesse Personal Austria 2010. Die moderne und flexible HR-Lösung von P&I hat das Unternehmen vollauf überzeugt: "Ein wichtiges Entscheidungskriterium stellte für uns die internationale Einsetzbarkeit der Softwarelösung durch das Webportal dar", erklärt Alexander Lerch, General Manager der Lyoness Management GmbH im steierischen Graz. Lyoness ist zurzeit in 20 Ländern aktiv. Das webbasierte Portal P&I HCM bietet die effektive Möglichkeit, die rund 500 Mitarbeiter in personalwirtschaftliche Prozesse einzubinden. Entsprechend ihrer Rolle haben Mitarbeiter so zeit- und ortsunabhängig Zugriff auf relevante Informationen uns Services und jederzeit die Möglichkeit, Personalverwaltungsprozesse anzustoßen.

"Weitere Gründe für die Entscheidung waren außerdem das attraktive Preis-Leistungs-Verhältnis sowie die Erfüllung aller Anforderungen aus ISO und TÜV", so der General Manager. Zudem versetzt das neue Personalmanagement das Führungspersonal in die Lage, in Zukunft tagesgenaue Auswertungen für das operative Geschäft zu erstellen. Durch die Einführung des Webportals und den damit verbundenen Veränderungen in den Abläufen, wird Lyoness zudem die Kosten deutlich reduzieren."

"Das modular aufgebaute System rund um P&I LOGA ist vollständig an unsere Anforderungen angepasst und ließ sich mit Leichtigkeit in unsere moderne IT-Infrastruktur implementieren", so Alexander Lerch.

Das Motto von Lyoness, einer unabhängigen, länder- und branchenübergreifenden Einkaufsgemeinschaft, lautet: Gemeinsam sind wir stark! "Wir leben diese Einstellung nicht nur intern, sondern sie gilt auch für die Zusammenarbeit mit unseren Kunden, Lieferanten und Partnern", erklärt Lerch. Im Zusammenspiel mit P&I LOGA und der weltweit einzigartigen Cashback Card gewährt dies Lyoness-Kunden einen unschlagbaren Vorteil: Geld zurück bei jedem Einkauf.

BU: Ein Teil des erfolgreichen Lyoness-Teams
Downloadfile: http://www.pr-x.de/...

Über Lyoness
Die Lyoness Management GmbH fungiert als Servicestelle für alle Länder, in denen Lyoness aktiv ist und Landesgesellschaften installiert hat. Aktuell werden 20 Länder in Europa - Österreich, Deutschland, Ungarn, Slowakei, Tschechien, Rumänien, Polen, Bulgarien, Serbien, Slowenien, Italien, Schweiz, Kroatien, Türkei , Vereinigtes Königreich, Griechenland, Belgien,
Irland, Niederlande und Frankreich - sowie in die USA, Canada und Dubai von ca. 60 Service-Mitarbeitern betreut. Weitere Servicegesellschaften sind die Lyoness eBiz GmbH für den Bereich Online mit ca. 16 Mitarbeitern und Lyoness Dataservice GmbH mit ca. 20 Mitarbeitern.
Im Herbst 2010 erhielten die Lyoness Holding, die Servicegesellschaften Management, eBiz und Dataservice, die Child & Family Foundation und alle europäischen Landesgesellschaften die ISO 9001:2008 Zertifizierung durch die Quality Austria GmbH. Zeitgleich erhielt Lyoness als weltweit erste Einkaufsgemeinschaft in den zertifizierten Gesellschaften vom TÜV Rheinland die Zertifizierung für "Servicegeprüfte Einkaufsgemeinschaft mit nachgewiesenem Preisvorteil/CASHBACK" für die Lyoness Holding, die Servicegesellschaften Lyoness Management, eBiz, Dataservice und die Landesbüros Lyoness Austria, Lyoness Suisse und Lyoness Deutschland.

P&I Your partner for integrated HR solutions
Fast 400 Menschen machen P&I durch ihr Wissen, ihr hohes Engagement und ihre Leidenschaft zum Premium-Anbieter integrierter Software-Lösungen für die Personalwirtschaft. Ob Payroll, webbasiertes Personalmanagement oder Zeitwirtschaft: Die HR-Software der P&I ist führend - sowohl im Hinblick auf technologische als auch funktionale Merkmale. Inzwischen wird die Lohn- und Gehaltsabrechnungssoftware P&I LOGA in 14 europäischen Ländern eingesetzt. Mit P&I TIME verfügt P&I über eine plattformunabhängige und flexible anpassbare Standardsoftware für die Zeitwirtschaft und positioniert damit ein attraktives Stand-Alone-Produkt im Premiumsegment. Dienstleistungen wie Implementierung, Beratung, Training und HR-Outsourcingservices komplettieren das P&I Leistungsangebot.

Mit zwei Standorten in Österreich und insgesamt 13 in Europa betreut P&I die Kunden und gewährleistet diesen durch hohe Investitionen in Produktforschung und -entwicklung Sicherheit und Investitionsschutz. International führende HR-Serviceanbieter sowie Rechenzentren setzen auf P&I als Produktlieferanten und über 3.000 Direktkunden gestalten mit P&I Lösungen ihr HR-Business erfolgreich. Sie alle vertrauen auf die hohe Expertise der P&I mit inzwischen mehr als 40 Jahren Marktpräsenz. P&I bietet Personalwirtschaft aus einer Hand und hält Lösungen bereit, die Kunden auf die Zukunft vorbereiten. Die P&I Personal & Informatik AG ist an der Frankfurter Börse im Prime Standard notiert und erzielte im Geschäftsjahr 2009/2010 einen Umsatz von 63,3 Millionen Euro.

P&I AG
Claudia Vietze, Leitung Marketing;