Leistungsstarke Partnerschaft

Neue Dimensionen der Sicherheit: Brandschutzexperte Hekatron entscheidet sich für HR-Suite von P&I

(PresseBox) (Wiesbaden, )
Hekatron ist Spezialist im Bereich des vorbeugenden anlagentechnischen Brandschutzes und das größte in Deutschland produzierende Unternehmen dieser Branche. In Sulzburg, wo schon immer Erfinder und Tüftler Visionen realisierten, hat Hekatron seinen Standort. Hier entwickelte das Unternehmen als ersten Baustein seines Erfolges den Streulicht-Rauchmelder zur Serienreife und wuchs zu einem der führenden Unternehmen im Bereich Brandschutztechnik heran. In dieser schönen Stadt zwischen Rhein und Schwarzwald will Hekatron auch in Zukunft die Entwicklung des anlagentechnischen Brandschutzes maßgeblich mitbestimmen. Um die Zukunft geht es auch im Bereich Personalwirtschaft.

Seit Oktober erhalten die Beschäftigten von Hekatron in Sulzburg ihre Personalabrechnung bereits mit P&I LOGA. Das Unternehmen hat vor allem ein zukunftsweisendes Personalmanagement im Visier. Mit dem Einsatz der Personalmanagementmodule Stellenplan, Personalkostenplanung und Seminarverwaltung sichert Hekatron sein nachhaltiges Personalmanagement.

Im Auswahlprozess punktete das Wiesbadener Softwarehaus durch seinen hohen Bekanntheitsgrad - besonders in Unternehmen, die den Metalltarif abrechnen - und konnte zudem sehr gute Referenzen vorweisen. Auch die Historienfähigkeit des Systems und die transparente Nachvollziehbarkeit überzeugten Hekatron davon, auf die HR-Suite von P&I zu setzen.

"Die bisherige Personalsoftware war den wachsenden Anforderungen unseres Hauses nicht mehr gewachsen. Das Altsystem war unkomfortabel, wenig benutzerfreundlich und zu starr für Anpassungen", erklärt Anja Herion vom Personalservice bei Hekatron. "Wir benötigten ein Abrechnungsprogramm, das nach eigenen Wünschen angepasst werden konnte und zum Beispiel die Möglichkeit bietet, Statistiken einfach und flexibel zu erstellen." Und ihre Kollegin Corinna Nopper ergänzt: "Wichtig war uns auch, dass im ungeplanten Vertretungsfall eine reibungslose Abrechnung gewährleistet ist." Das sei jetzt durch den eingesetzten P&I LOGA Navigator gewährleistet - "Sicher ist eben sicher", freut sich Corinna Nopper, die jetzt beruhigter in Urlaub gehen kann. Ein übersichtlicher Ablaufplan macht den gesamten Abrechnungslauf für ihre Kollegin transparent und zeigt ihr alle notwendigen Aktionen in der richtigen Reihenfolge an. Abhängigkeiten einzelner Arbeitsschritte werden berücksichtigt und so Fehler systematisch vermieden. Zusätzlich zeigt eine Ampelfunktion auf einen Blick den jeweiligen Aktions-Status an.

"Nachdem die Abrechnung steht, fokussieren wir für die Zukunft vor allem den Bereich Personalmanagement und setzen hier auf die umfassenden Lösungen innerhalb der integrierten P&I-Software. Einen reibungslosen Abrechnungsprozess setzen wir voraus", erklärt Matthias Lehmann, Personalleiter bei Hekatron. "Die bisherige Zusammenarbeit mit P&I - und besonders mit den Consultants - ist so, wie auch wir als Unternehmen mit unseren Kunden arbeiten: partnerschaftlich, wegweisend und in erster Linie an den Bedürfnissen des Kunden orientiert", so das Fazit des Personalleiters.

BU: Rauchmelder Genius aus dem Hause Hekatron.
Downloadfile: http://www.pr-x.de/...

BU: Mit dem P&I LOGA Navigator hat P&I direkt ins Schwarze getroffen, auch beim Neukunden Hekatron.
Downloadlink: http://www.pr-x.de/...

P&I Your partner for integrated HR solutions

Fast 400 Menschen machen P&I durch ihr Wissen, ihr hohes Engagement und ihre Leidenschaft zum Premium-Anbieter integrierter Software-Lösungen für die Personalwirtschaft. Ob Payroll, webbasiertes Personalmanagement oder Zeitwirtschaft: Die HR-Software der P&I ist führend - sowohl im Hinblick auf technologische als auch funktionale Merkmale. Inzwischen wird die Lohn- und Gehaltsabrechnungssoftware P&I LOGA in 14 europäischen Ländern eingesetzt. Mit P&I TIME verfügt P&I über eine plattformunabhängige und flexible anpassbare Standardsoftware für die Zeitwirtschaft und positioniert damit ein attraktives Stand-Alone-Produkt im Premiumsegment. Dienstleistungen wie Implementierung, Beratung, Training und HR-Outsourcingservices komplettieren das P&I Leistungsangebot.

Mit sechs Standorten in Deutschland und weiteren sieben im europäischen Ausland betreut P&I die Kunden und gewährleistet diesen durch hohe Investitionen in Produktforschung und -entwicklung Sicherheit und Investitionsschutz. International führende HR-Serviceanbieter sowie Rechenzentren setzen auf P&I als Produktlieferanten und über 3.000 Direktkunden gestalten mit P&I Lösungen ihr HR-Business erfolgreich. Sie alle vertrauen auf die hohe Expertise der P&I mit inzwischen mehr als 40 Jahren Marktpräsenz. P&I bietet Personalwirtschaft aus einer Hand und hält Lösungen bereit, die Kunden auf die Zukunft vorbereiten. Die P&I Personal & Informatik AG ist an der Frankfurter Börse im Prime Standard notiert und erzielte im Geschäftsjahr 2009/2010 einen Umsatz von 63,3 Millionen Euro.

P&I AG
Claudia Vietze, Leitung Marketing;