Spannende Anwendungsfälle und neue Impulse
Künstliche Intelligenz ist einer der wichtigsten technologischen Trends der kommenden Jahre. „Auf dem retail intelligence summit zeigen wir nicht nur, wie Unternehmen bereits heute ihre Prozesse mit KI optimieren, sondern auch wie sie sich den Herausforderungen des Handels in Zukunft stellen können“, so Jens Scholz, Vorstand der prudsys AG.
Über Technologien und Trends, die damit verbundenen Chancen und auch Gefahren spricht Zukunftsforscher Dr. Pero Mićić in seiner Keynote. Namhafte Unternehmen wie Westfalia, Sanicare, moebel.de und Weidmüller berichten, wie sie Künstliche Intelligenz bereits erfolgreich einsetzen. Dazu kommen weitere anwendungsorientierte Vorträge, zum Beispiel zur Personalisierung von Push-Benachrichtigungen oder Digitalisierung im Store. Wie Händler intelligente Preisoptimierung für sich am besten umsetzen, zeigt Silvio Steiger, Director Consulting & Data Science bei prudsys, im Workshop „Dynamic Pricing Dos and Don’ts.“ Im prudsys Innovation Hub gibt es zahlreiche Anwendungsfälle von KI zum Anfassen und Ausprobieren.
Am Abend erleben die rund 150 Teilnehmer die beliebte Get-Together-Party auf der Dachterrasse des nhow Berlin und knüpfen in lockerer Atmosphäre neue Kontakte oder tauschen Erfahrungen aus.
Prämierung der Sieger des DATA-MINING-CUP 2019
Fester Programmpunkt der Abendveranstaltung ist die Auszeichnung der Gewinner des DATA-MINING-CUP. In der 20. Ausgabe des Studentenwettbewerbs galt es, Betrugsfälle an Selbstbedienungskassen möglichst zielsicher aufzudecken. Insgesamt 150 Teams aus 28 Ländern beteiligten sich in diesem Jahr. Die zehn Besten sind eingeladen, ihre Lösungen in Berlin vorzustellen. Die ersten drei Plätze können sich neben den Awards über Preisgelder im Wert von bis zu 2.000 Euro freuen.
Der retail intelligence summit auf einen Blick:
Termin: Mittwoch, 3. Juli 2019
Ort: nhow Hotel Berlin, Stralauer Allee 3, 10245 Berlin
Programm und Tickets unter: summit.prudsys.de