Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 87943

prudsys AG Zwickauer Straße 16 09112 Chemnitz, Deutschland http://www.prudsys.de
Ansprechpartner:in Frau Sandra Kögel +49 371 2709331
Logo der Firma prudsys AG
prudsys AG

prudsys kürt erfolgreiche Nachwuchs-Data Miner

Im Rahmen der DATA-MINING-CUP Anwendertage 2006, die am 29.06.2006 zu Ende gingen, wurden unter den Augen der zahlreichen Konferenzteilnehmer die besten Nachwuchs Data Miner gekürt.

(PresseBox) (Chemnitz, )
Vom 27.-29. Juni 2006 trafen sich auf den DMC Anwendertagen wieder zahlreiche Experten und Anwender aus Hochschule und Wirtschaft, um sich über News und Trends auf den Gebieten Data Mining, Datawarehousing und Analytischem CRM auszutauschen. Namhafte Unternehmen wie z. B. Postbank AG, Deutsche Börse, Baur Versand, Bauer Verlag, Süddeutsche Zeitung, Royal Bank of Scotland, Roche Diagnostics u. a. stellten den ca. 170 Konferenzteilnehmern Praxisbeispiele vor und gaben einen Einblick in branchenspezifische Besonderheiten des Data Mining, Analytischen CRMs und Datawarehousings.

Ein Höhepunkt der diesjährigen Konferenz war die traditionelle Preisverleihung des vorausgegangenen DATA-MINING-CUP Wettbewerbs, der in diesem Jahr eine Rekordbeteiligung verzeichnete: über 570 Teilnehmer von 177 Universitäten und aus 42 Ländern beteiligten sich an diesem internationalem studentischen Wettbewerb. In diesem Jahr suchten die Organisatoren (TU Chemnitz und der Data Mining Spezialist prudsys AG) zusammen mit der eBay GmbH (eBay Marktdaten Programm) nach einem Data-Mining-Modell, welches die Vorhersage über den erwarteten Verkaufserlös von zu versteigernden Produkten erlaubt.

Das von einer renommierten Jury (u. a. Dr. Wolfgang Martin, Jens Scholz/prudsys AG Alexander Schwinn/eBay, Prof. Schuster FH Heidelberg und Prof. Dilger von der TU Chemnitz) als beste Lösung bewertete Modell kam von Herrn Moritz Schlie (Universität Karlsruhe). Die Karlsruher Studenten zeigten sich auch so ganz fit im Data Mining. So belegten Sie darüber hinaus auch die Plätze 2-4.

Zu einem vollen Erfolg wurde der DATA-MINING-CUP (DMC) 2007, der zum einen aus dem DMC Wettbewerb und zum anderen aus den DMC Anwendertagen besteht, auch Dank zahlreicher Sponsoren wie Acxiom, Altran IT, it Services and Solutions, Microsoft, Pironet NDH, SAP, SAS, SPSS, AZ Direct und KXEN sowie MicroStrategy.

Einen Rückblick sowie Impressionen zu den DATA-MINING-CUP Anwendertagen 2006 finden Sie hier:

http://www.data-mining-cup.de

prudsys AG

Die prudsys AG ist seit mehr als 15 Jahren einer der führenden Anbieter von cloudbasierten KI-Lösungen für den Handel und seit 2017 Teil der GK Software Gruppe. prudsys bietet sofort einsetzbare KI-Anwendungen für Personalisierung, Realtime Prediction, Dynamic Pricing und Fraud Detection, die sich nahtlos in bestehende Infrastrukturen, wie ERP- (z. B. SAP) und CRM-Systeme einfügen. Leistungsstarke, selbstlernende Algorithmen liefern fundierte Erkenntnisse über das Produkt- und Kundenverhalten und ermöglichen Händlern schnelle, datengetriebene Entscheidungen für ihren Geschäftserfolg.

Zu den Kunden der prudsys AG zählen Unternehmen wie babywalz, bonprix, C&A, Coop (Schweiz), Parfümerie Douglas, Klingel, Obi, Sanicare, Thalia oder Würth.

Seit dem Jahr 2000 richtet die prudsys AG den DATA-MINING-CUP aus. An dem international renommierten Wettbewerb für intelligente Datenanalyse und -prognose beteiligen sich alljährlich über hundert Universitäten und tausende Studenten. Somit gelingt der prudsys AG der Brückenschlag zwischen Theorie und Praxis.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.