Ansprechpartner:in Frau Denise Seifert +49 371 270930

prudsys auf der Internet World 2014: Umsatzplus durch personalisierte Suche

Auf der Internet World präsentiert die prudsys AG ihre neue, personalisierte Suche für den Onlineshop. Zudem erfahren Besucher des Vortrages „Echtzeit-Personalisierung im Multichannel-Handel“, wie Sie mit Personalisierung Ihre Kundenansprache pushen.

Die Suchfunktion gilt als wichtiges Feature im Onlineshop. Wie schnell ein Shopbesucher das gewünschte Produkt findet, entscheidet oft über dessen Kauf oder Nichtkauf. prudsys präsentiert erstmals auf der Internet World am 25.2. und 26.2.2014, Stand E248, Halle B1, wie durch die prudsys Realtime Decisioning Engine (kurz: prudsys RDE) Shopbesucher von einer personalisierten Produktsuche profitieren.

Die Mehrzahl der Produktsuchen in Onlineshops spielt content-basierte Ergebnisse aus, d.h. Produkte, die dem Suchbegriff ähneln. Mit dem Modul prudsys RDE | Search erfolgt erstmals die Realisierung einer transaktions-basierten Suche. Der potentielle Käufer erhält im Rahmen einer Produktsuche Artikel empfohlen, die sich an seinem bisherigen Verhalten im Onlineshop (Klicks, Warenkörbe) orientieren und den höchsten Umsatz generieren. Durch das Echtzeit-Lernen der prudsys RDE erhält der Shopbesucher Produktvorschläge angezeigt, die seinem Interesse tatsächlich entsprechen. Die personalisierte Suche nimmt daher eine Schlüsselposition ein. Neben diesem Novum profitieren die Nutzer der prudsys Suche zudem von weiteren Funktionalitäten, z.B. Auto-Suggest-Funktion, Fuzzy- und Wildcardsuche oder After-Search-Navigation.

In seinem Vortrag „Echtzeit-Personalisierung im Multichannel-Handel“ gibt Jan Lippert, Head of Sales bei prudsys, auf der Internet World einen Einblick in die Welt der Echtzeitanalyse. Das Publikum erfährt, wie mit einer individuellen Ansprache im Onlineshop, via Newsletter, über mobile Endgeräte oder im stationären Geschäft langfristig eine Steigerung des Umsatzes erfolgt. Der Vortrag findet am 26.2.2014 um 12:30 Uhr in der Infoarena II statt.

prudsys Website

Die prudsys Realtime Decisioning Engine bietet mit täglich rund 670 Mio. personalisierten Empfehlungen, Kunden in 34 Ländern und über 200 Onlineshops das ganz besondere Einkaufserlebnis. Mit einem Handelsvolumen von über 8 Mrd. US Dollar aus Empfehlungen pro Jahr, zählt das auf Echtzeitanalyse basierende System damit zu den weltweit erfolgreichsten Personalisierungslösungen.
Als Organisator des weltweit etablierten DATA-MINING-CUP, Wettbewerb für intelligente Datenanalyse und -prognose, unterstützt prudsys seit dem Jahr 2000 alljährlich Universitäten und Studenten beim Sammeln wertvoller Praxiserfahrung.