Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 751031

prudsys AG Zwickauer Straße 16 09112 Chemnitz, Deutschland http://www.prudsys.de
Ansprechpartner:in Frau Marie-Theres Plobner +49 371 270930
Logo der Firma prudsys AG
prudsys AG

prudsys AG präsentiert neue Personalisierungsszenarien bei der dmexco 2015

Auf der Fachmesse dmexco am 16. und 17. September 2015 in Köln stellt die prudsys AG ihre Realtime Decisioning Engine (kurz: prudsys RDE) vor. In Halle 6 am Stand G020 sind die Business Cases der Personalisierungslösung zu sehen.

(PresseBox) (Chemnitz, )
Die dmexco in Köln (16./17. September 2015) zählt mit mehr als 30.000 Besuchern, namhaften Ausstellern wie Google oder Facebook sowie Vorträgen und Seminaren zu den führenden Fachmessen für digitales Marketing und Werbung. Hier findet sich auch die prudsys AG, Spezialist für Echtzeit-Personalisierung, mit einem neuen Standkonzept wieder. Anhand der drei Business Cases „Recommendations“, „Marketing Automation“ und „Dynamic Pricing“ erfahren die Besucher, wie Kundenbindung und Ertrag im Handel durch die Personalisierung aller Verkaufskanäle in Echtzeit gesteigert werden.

Die prudsys RDE gehört zu den erfolgreichsten Personalisierungslösungen weltweit und ermöglicht es Händlern, ihren Kunden über alle Touchpoints hinweg ein individuelles Einkaufserlebnis zu bieten. Intelligente, selbstlernende Algorithmen analysieren das Verhalten jedes einzelnen Nutzers und reagieren automatisch und in Echtzeit darauf. So werden zum Beispiel im Onlineshop, Newsletter, Call Center oder Smart-TV personalisierte Inhalte und dynamische Preise generiert. Mit beeindruckenden Ergebnissen: hohe Akzeptanzrate, positiver Einfluss auf die Kundenzufriedenheit sowie deutlicher Mehrumsatz.

Business Case 1: „Recommendations“
Personalisierte Empfehlungen gehören zu den wichtigsten verkaufsfördernden Maßnahmen im Handel. Mit der prudsys RDE wird vollautomatisierte 1:1-Personalisierung von Produktangeboten, Suchergebnissen oder jede andere Art von Content in Echtzeit realisiert. Die Berechnung der Empfehlungen erfolgt auf der Basis von Verhaltensdaten und historischen Daten der Kunden unter Einbeziehung von Umweltfaktoren. Selbst ohne personenbezogene Daten ist eine Personalisierung ab dem ersten Klick möglich.

Business Case 2: „Marketing Automation“
Bei der Automation von Marketingaktivitäten berechnet die prudsys RDE Prognosen des kundenindividuellen Einkaufsverhaltens unter Einbeziehungen aktueller Verhaltensinformationen. Dabei wird einerseits ermittelt, welche Marketingmaßnahme bei einem bestimmten Kunden zu einem festgelegten Zeitpunkt durchgeführt werden soll - um das Einkaufsverhalten auf eine gewünschte Zielgröße (wie Umsatz oder Kundenbindung) hin zu optimieren. Andererseits selektiert das System die Zielgruppe, der ein spezifisches Angebot unterbreitet werden soll, um die Reaktionswahrscheinlichkeit der Adressaten einer Marketingaktion zu steigern.

Business Case 3: „Dynamic Pricing“
Der Preis ist der effektivste Ertrags- und Umsatzhebel. Bei einer großen Produktvielfalt des Sortiments sowie externen Einflussfaktoren stehen Händler täglich vor der Aufgabe, ideale Preis-Absatz-Funktionen und Preiselastizitäten zu ermitteln. Mit der prudsys RDE kann der optimale Preis eines Artikels zu jedem Zeitpunkt automatisch berechnet werden. So können Erfolgsgrößen wie Ertrag, Umsatz und Absatz für Einzelprodukte, Produktkategorien oder das Gesamtsortiment erhöht werden.

Das Video unter http://bit.ly/the_power_of_personalization gibt einen Überblick, wie Kundenbindung und Ertrag mit der prudsys RDE, durch die Personalisierung sämtlicher Verkaufskanäle in Echtzeit, nachhaltig gesteigert werden.

Diese und weitere innovative Features präsentiert prudsys auf der dmexco in Halle 6 am Stand G020 am 16. und 17. September 2015 in Köln. Terminvereinbarungen sind unter www.prudsys.de/dmexco vorab möglich.

prudsys AG

Die prudsys Realtime Decisioning Engine (kurz: prudsys RDE) bietet mit täglich rund 1 Mrd. personalisierten Empfehlungen, Kunden in 34 Ländern und über 200 Onlineshops das ganz besondere Einkaufserlebnis. Mit einem Handelsvolumen von über 8 Mrd. US-Dollar aus Empfehlungen pro Jahr zählt das auf Echtzeit-Analyse basierende System damit zu den weltweit erfolgreichsten Personalisierungslösungen.

Die prudsys AG ist Inhaber zahlreicher Patente und gilt als best-of-breed Anbieter. Um die technologische Spitzenposition weiter auszubauen, legt prudsys großen Wert auf die Zusammenarbeit mit renommierten wissenschaftlichen Institutionen, ist Mitglied der Standardisierungsgremien DMG und OMG und nimmt damit aktiv Einfluss auf die Entwicklung der Standards in der intelligenten Datenanalyse.

Als Organisator des DATA-MINING-CUP, dem weltweit etablierten Wettbewerb für intelligente Datenanalyse und -prognose, unterstützt prudsys seit dem Jahr 2000 alljährlich über 100 Universitäten und tausende Studenten beim Sammeln wertvoller Praxiserfahrung.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.