Pressemitteilung BoxID: 182301 (prudsys AG)
  • prudsys AG
  • Zwickauer Straße 16
  • Sandra Kögel
  • +49 (371) 27093-31

Qualitätssiegel für Versandhandels-Kompetenz - prudsys wird Preferred Business Partner des bvh

Der Realtime Analytics Spezialist wurde aufgrund überdurschnittlich erbrachter Dienstleistungen und seinem Expertenwissen im Versandhandelssektor Preferred Business Partner des bvh.

(PresseBox) (Chemnitz, ) Der Bundesverband des Deutschen Versandhandels (bvh) vertritt seit 1947 die Interessen der Versandhandelsbranche und somit auch der über 270 bvh-Mitglieder. Zu den Mitgliedern zählen Versender mit Katalog- und/oder Internetangebot, TV-Versender und Apothekenversender. Im Jahr 2007 wurde seitens des bvh das Preferred Business Partner Programm ins Leben gerufen, um das Networking zwischen Versandhändlern und Dienstleistungsunternehmen zu erleichtern sowie eine Basis für qualitativ hochwertigen Informationsaustausch zwischen Anwendern und Anbietern im Versandhandels-Sektor zu schaffen.

Um in das Preferred Business Partner Programm aufgenommen zu werden, muss die überdurchschnittliche Dienstleistung des Bewerbers durch zwei Mitgliedsunternehmen des Verbandes bestätigt werden. Die prudsys AG, zu deren Kunden bereits zahlreiche Versandhandelsunternehmen der deutschen Top 100 (Quelle, Baur, Douglas u.a.) zählen, überzeugte den Verband durch ihre innovative Empfehlungsmaschine (Recommendation Engine). Die prudsys RECOMMENDATION ENGINE (kurz: prudsys RE), als weltweit erste selbstlernende und in Echtzeit arbeitende Empfehlungsmaschine, basiert auf Realtime Data Mining und Reinforcement Learning. Sie analysiert Zusammenhänge zwischen dem Surf- und Kaufverhalten des Online-Shop-Besuchers bzw. –Kunden und unterbreitet darauf aufbauend an verschiedenen Stellen des Online-Shops hochqualifizierte individuelle Produktempfehlungen.
Darüber hinaus ist sie in der Lage, ihre eigenen Empfehlungen selbst zu optimieren, in dem sie die Reaktion des Kunden auf die entsprechende Empfehlung erfasst und diese bei der Generierung zukünftiger Empfehlungen berücksichtigt.

Für kleine- und mittelständische Online-Shops bietet prudsys ihre Empfehlungstechnologie darüber hinaus auch als SaaS-Lösung (Software as a Service) an. Über das IREUS Portal (www.ireus.net) lassen sich schnell und einfach Empfehlungsmaschinen nach eigenen Vorstellungen einrichten und in den eigenen Online-Shop integrieren.

„Mit der Auszeichnung zum Preferred Business Partner des bvh zeigen wir noch deutlicher unsere Nähe zum Versandhandel und stehen somit in ständiger Interaktion mit den Distanzhändlern Deutschlands. So können wir noch gezielter Realtime Analytics Lösungen entwickeln und optimieren, die den Bedürfnissen der Branche gerecht werden“, so Sandra Koegel, Marketingleiterin prudsys AG.

Die prudsys AG ist der führende Anbieter agiler KI-Technologien für den Omnichannel-Handel. Die prudsys Realtime Decisioning Engine (kurz: prudsys RDE) automatisiert Personalisierungs- und Pricing-Prozesse über die gesamte Wertschöpfungskette. Dadurch bieten Händler ihren Kunden an jedem Verkaufskanal ein Einkaufserlebnis von höchster persönlicher Relevanz. Gleichzeitig maximieren sie die Kundenbindung und ihren Ertrag.

Die prudsys AG ist seit 1998 am Markt. Als Pionier auf den Gebieten der Echtzeit-Personalisierung und des automatisierten Pricings gestaltet das Chemnitzer Unternehmen die Entwicklung des Omnichannel-Handels von Anfang an aktiv mit. Zu den Kunden der prudsys AG zählen Unternehmen wie Conrad, COOP, Douglas, OBI, Thalia und Würth.

Die prudsys AG gilt als best-of-breed Anbieter. Die eigene Forschungsabteilung arbeitet stetig an der Weiterentwicklung selbstlernender Algorithmen und der Erprobung innovativer Verfahren für den Handel. Das Unternehmen besitzt zahlreiche Patente und legt großen Wert auf die Zusammenarbeit mit renommierten wissenschaftlichen Institutionen.

Die prudsys AG ist ein Unternehmen der GK Software Gruppe, einem der weltweit führenden Anbieter für ganzheitliche Filiallösungen.