Story Box-ID: 163707

prudsys AG Zwickauer Straße 16 09112 Chemnitz, Deutschland http://www.prudsys.de
Ansprechpartner:in Frau Sandra Kögel +49 371 2709331
Logo der Firma prudsys AG

Mit Data Mining dem Lottoglück einen Schritt näher? - Startschuss zum 9. DATA-MINING-CUP Wettbewerb gefallen

Im Rahmen des weltweit führenden Studentenwettbewerbes für intelligente Datenanalyse wird nach einem Data-Mining-Modell gesucht, welches die Vorhersage der Dauer von Lotterieteilnahmen ermöglicht.

(PresseBox) (Chemnitz, )
Ab heute ruft der Realtime Analytics Spezialist prudsys AG im Rahmen des DATA-MINING-CUP Wettbewerbes 2008 erneut Studenten aus dem In- und Ausland auf, ihre Data-Mining-Kenntnisse anhand einer praxisnahen Analyseaufgabe zu testen.
Nicht zuletzt aufgrund des hohen Praxisbezuges der Aufgabenstellung hat sich der DATA-MINING-CUP Wettbewerb in den letzten Jahren zum weltweit führenden Studentenwettbewerb für intelligente Datenanalyse entwickelt und ist in vielen Universitäten sowie Hochschulen heute fester Bestandteil der Vorlesungen.
Um auch in der neunten Auflage des DMC Wettbewerbes eine hohe Praxisrelevanz zu gewährleisten, steht in diesem Jahr der prudsys AG die Günther Direct Services (GDS) als DMC Special Partner zur Seite. Die Günther Direct Services GmbH ist als Dienstleister für die Staatliche Lotterieeinnahme Günther in allen Belangen des Direktmarketings tätig. GDS lieferte die anonymisierten Daten und das fachliche Wissen für die diesjährige Wettbewerbsaufgabe.
Die Aufgabe des diesjährigen DMC Wettbewerbes besteht daher darin, zu Beginn einer Lotterie die Länge der Teilnahme eines Spielers zu prognostizieren.
Bis einschließlich 15. Mai 2008 haben die Wettbewerbsteilnehmer die Möglichkeit, ein entsprechendes Data-Mining-Modell einzureichen. Den besten studentischen Teilnehmern winken auch in diesem Jahr wieder attraktive Preise, wie z. B. die Teilnahme an der KDD 2008 (24.-27. August 2008 in Las Vegas/USA).

Die Prämierung der Wettbewerbsergebnisse erfolgt im Rahmen der DATA-MINING-CUP Anwendertage 2008, die vom 04.-05. Juni 2008 in Leipzig stattfinden werden. Diese zweitägige Fachkonferenz rund um die Themen Data Mining und Realtime Analytics zählt zu den führenden Data-Mining-Konferenzen in Europa und bietet alljährlich eine Kommunikationsplattform für Anwender und Data-Mining-Experten.
Nähere Informationen rund um den DATA-MINING-CUP:

Die prudsys AG ist seit mehr als 15 Jahren einer der führenden Anbieter von cloudbasierten KI-Lösungen für den Handel und seit 2017 Teil der GK Software Gruppe. prudsys bietet sofort einsetzbare KI-Anwendungen für Personalisierung, Realtime Prediction, Dynamic Pricing und Fraud Detection, die sich nahtlos in bestehende Infrastrukturen, wie ERP- (z. B. SAP) und CRM-Systeme einfügen. Leistungsstarke, selbstlernende Algorithmen liefern fundierte Erkenntnisse über das Produkt- und Kundenverhalten und ermöglichen Händlern schnelle, datengetriebene Entscheidungen für ihren Geschäftserfolg.

Zu den Kunden der prudsys AG zählen Unternehmen wie babywalz, bonprix, C&A, Coop (Schweiz), Parfümerie Douglas, Klingel, Obi, Sanicare, Thalia oder Würth.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten