Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 964792

prudsys AG Zwickauer Straße 16 09112 Chemnitz, Deutschland http://www.prudsys.de
Ansprechpartner:in Frau Diana Drechsel +49 371 2709376
Logo der Firma prudsys AG
prudsys AG

Erfolgreiche Anwendung von KI im Handel: Rund 150 Teilnehmer beim prudsys retail intelligence summit 2019

(PresseBox) (Chemnitz, )
Bereits zum 20. Mal kann die prudsys AG auf einen spannenden retail intelligence summit zurückblicken. Die Konferenz für Künstliche Intelligenz im Handel (KI) fand am 3. Juli im nhow Berlin statt. Im Fokus des Tages stand die Frage, wie Händler KI für ihren Erfolg einsetzen. Zum Programm gehörte außerdem die Prämierung der Siegerteams des DATA-MINING-CUP 2019.

Wie können Umsatz und Marge durch intelligente Preisberechnung optimiert werden, wie funktionieren persönliche Empfehlungen in einer Produktsuchmaschine oder wie können Warenkorbabbrüche mit Hilfe individueller Incentives verhindert werden? Unter dem Motto „Smart Decisions for Smart Retail“ erhielten die rund 150 Teilnehmer des retail intelligence summit spannende Insights und konkrete Anwendungsfälle aus der Praxis, u.a. mit Referenten von Sanicare, bonprix, moebel.de und Weidmüller.

In praxisnahen Vorträgen erfuhr das Fachpublikum aus dem Online- und stationären Handel unter anderem, wie Weidmüller, ein Spezialist im Bereich Industrial Connectivity, Künstliche Intelligenz für Produktempfehlungen nutzt, um den B2B-Vertrieb mit Cross- und Upselling-Empfehlungen zu unterstützen. Weitere Vorträge im Themenbereich Personalisierung beleuchteten Aspekte, wo und wie erfolgreiche Produktempfehlungen, z.B. bei moebel.de oder Westfalia, ausgespielt und gestaltet werden. Wie Push-Nachrichten für mehr Customer Engagement sorgen, zeigte der Vortrag von Accengage.

Im Themenbereich der intelligenten Preisoptimierung (Dynamic Pricing) zeigten die Referenten von Sanicare und prudsys am Kundenbeispiel die Potentiale des automatisierten Pricings zur Optimierung von Umsatz und Ertrag sowie zur intelligenten Abschriftenoptimierung (Markdown Pricing). Noch mehr praktische Tipps gab es im anschließenden Workshop „Dynamic Pricing Dos and Don’ts.“ Live-Demos und thematisch passende Use Cases zum Anfassen – von Dynamic Pricing über Print-Personalisierung bis zu Fraud Detection beim Frictionless Checkout – gab es im prudsys „Innovation Hub“.

Wie Künstliche Intelligenz Betrüger entlarvt, über die Energiequellen der Zukunft bis hin zur Frage, wozu die Maschine den Menschen überhaupt noch braucht: interessante Impulse für die Zukunft setzte Keynote-Speaker Dr. Pero Mićić in seinem Vortrag „Wovon leben Sie Morgen? Wie Sie Digitalisierung, Robotik, künstliche Intelligenz & Co. zu Ihren Chancen machen.“ Durch das Programm führte die „DigitalLandschaftsGärtnerin“ und Moderatorin Julia Miosga.

Im Rahmen der Abendveranstaltung fand die Siegerehrung des diesjährigen DATA-MINING-CUP statt. Von rund 150 teilnehmenden Teams aus 28 Ländern schafften es Studenten der Iowa State University (Platz 1), der University of Geneva (Platz 2) und der George Washington University (Platz 3) aufs Siegertreppchen. "Das beste deutsche Studententeam stammt von der Hochschule Anhalt und belegte mit seinem sehr guten 4. Platz eine Spitzenposition im internationalen Vergleich.“

Alle Informationen zum retail intelligence summit 2019 finden Sie unter https://summit.prudsys.de.

Website Promotion

Website Promotion
Website prudsys AG

prudsys AG

Die prudsys AG ist der führende Anbieter agiler KI-Technologien für den Omnichannel-Handel. Die prudsys Realtime Decisioning Engine (kurz: prudsys RDE) automatisiert Personalisierungs- und Pricing-Prozesse über die gesamte Wertschöpfungskette. Dadurch bieten Händler ihren Kunden an jedem Verkaufskanal ein Einkaufserlebnis von höchster persönlicher Relevanz. Gleichzeitig maximieren sie die Kundenbindung und ihren Ertrag.

Die prudsys AG ist seit 1998 am Markt. Als Pionier auf den Gebieten der Echtzeit-Personalisierung und des automatisierten Pricings gestaltet das Chemnitzer Unternehmen die Entwicklung des Omnichannel-Handels von Anfang an aktiv mit. Zu den Kunden der prudsys AG zählen Unternehmen wie babywalz, bonprix, C&A, Coop, Douglas, Klingel, Obi, Sanicare, Thalia oder Würth.

Die prudsys AG gilt als best-of-breed Anbieter. Die eigene Forschungsabteilung arbeitet stetig an der Weiterentwicklung selbstlernender Algorithmen und der Erprobung innovativer Verfahren für den Handel. Das Unternehmen besitzt zahlreiche Patente und legt großen Wert auf die Zusammenarbeit mit renommierten wissenschaftlichen Institutionen.

Seit dem Jahr 2000 richtet die prudsys AG den DATA-MINING-CUP aus. An dem international renommierten Wettbewerb für intelligente Datenanalyse und -prognose beteiligen sich alljährlich über hundert Universitäten und tausende Studenten. Somit gelingt der prudsys AG der Brückenschlag zwischen Theorie und Praxis.

Die prudsys AG ist ein Unternehmen der GK Software Gruppe. Die GK Software SE ist ein führender Entwickler und Anbieter von Standard-Software für den Einzelhandel.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.