Dynamic Pricing fordert Studenten weltweit beim DATA-MINING-CUP 2017 heraus

Heute startet die 18. Auflage des DATA-MINING-CUP. Studenten weltweit sind dazu aufgefordert, eine Umsatzprognose für eine Versandapotheke zu erstellen. Die Bekanntgabe der Sieger erfolgt im Rahmen des prudsys personalization summit am 27./28.6.2017.

Chemnitz, (PresseBox) - Die automatisierte Preisgenerierung in Echtzeit rückt in den Fokus der Online-Händler. Das Category-Management steht täglich vor der Herausforderung, tausende Produkte an sich verändernde Marktfaktoren anzupassen. Durch den Einsatz eines intelligenten Pricing-Tools erfolgt die Umsetzung vollautomatisiert, die Preise spiegeln die Wertschätzung des Kunden wider und führen zur Umsatzsteigerung. Die Umsatzprognose für einen Onlineshop, der seine Preise dynamisch anpasst, ist in diesem Jahr Thema des DATA-MINING-CUP (kurz: DMC).

Heute fällt der Startschuss zum DMC 2017, dem weltweit renommierten Studenten-Wettbewerb für intelligente Datenanalyse. Mit Hilfe historischer anonymisierter Transaktionsdaten einer realen Versandapotheke erstellen die Teams in diesem Jahr ein mathematisches Modell zur Prognose der Umsatzzahlen. Die Besonderheit: Die Artikel-Preise wurden dynamisch automatisiert generiert.

Bereits seit dem Jahr 2000 messen sich im Frühjahr jeden Jahres Studenten aus aller Welt an einer kniffligen DMC-Aufgabe aus dem Bereich der intelligenten Datenanalyse. Den Teilnehmern stehen sechs Wochen zur Verfügung, die Umsatzprognose zu erstellen und einzureichen. Bisher registrierten sich 119 Teams von 94 Bildungseinrichtungen aus 29 Ländern. Noch bis zur Einreichungsfrist am 17. Mai 2017 haben interessierte Studenten die Möglichkeit ihr Team zu registrieren.

Die besten Nachwuchs-Data-Miner werden während des prudsys personalization summit am 27./28. Juni 2017 im nhow Hotel in Berlin bekannt gegeben. Die zweitägige Konferenz gilt als führende Veranstaltung für News und Trends im Bereich Omnichannel-Personalisierung.

Alle Termine des DATA-MINING-CUP 2017 unter www.data-mining-cup.de/termine.
Alle Informationen zum prudsys personalization summit unter www.summit.prudsys.de.

Website Promotion

prudsys AG

Die prudsys AG ist der führende Anbieter für Omnichannel-Personalisierung im Handel.
Die prudsys Realtime Decisioning Engine (kurz: prudsys RDE) ist als einzige Software-Lösung in der Lage, den Kundenwert über alle Kanäle in Echtzeit zu maximieren.

Das 1998 gegründete Unternehmen ist Pionier auf dem Gebiet der Echtzeit-Personalisierung und gestaltet die Entwicklung des Onlineshoppings von Anfang an aktiv mit. Durch die enge Verzahnung von Recommendations, Marketing Automation und Dynamic Pricing verschafft die prudsys RDE Kunden in über 200 Onlineshops weltweit ein einzigartiges Einkaufserlebnis.

Die prudsys AG ist Inhaber zahlreicher Patente und legt großen Wert auf die Zusammenarbeit mit renommierten wissenschaftlichen Institutionen. Der Spezialist für Realtime Analytics ist Mitglied der Standardisierungsgremien DMG und OMG und nimmt direkten Einfluss auf die Entwicklung der Leitlinien in der intelligenten Datenanalyse.

Die prudsys AG richtet seit dem Jahr 2000 den DATA-MINING-CUP aus. Mit dem international renommierten Wettbewerb für intelligente Datenanalyse und -prognose unterstützt das Chemnitzer Unternehmen alljährlich über hundert Universitäten und tausende Studenten beim Sammeln wertvoller Praxiserfahrung.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.