Die prudsys AG stellt im Rahmen des Wettbewerbs für intelligente Datenanalyse seit 19 Jahren knifflige Aufgaben aus der Praxis. Studenten können so ihr theoretisches Wissen praxisnah anwenden. Bisher registrierten sich 121 Teams von 100 Bildungseinrichtungen aus 32 Ländern. Noch bis zur Einreichungsfrist der Aufgabe am 17. Mai 2018 können interessierte Studenten ihr Team registrieren.
Die besten Nachwuchs-Data-Scientists stellen ihre Lösungen während des personalization & pricing summit am 26. und 27. Juni 2018 in Berlin vor. Die zweitägige Konferenz gilt als führend für die ertragssteigernde Anwendung von künstlicher Intelligenz (KI) im Omnichannel-Handel.
Ab heute können registrierte Studententeams die Aufgabenstellung inklusive Spezifikationen unter www.data-mining-cup.com herunterladen. In diesem Jahr kreieren die Studenten mit Hilfe historischer Transaktionsdaten eines realen deutschen Onlineshops für Sportartikel ein mathematisches Modell zur Prognose des Abverkaufs. Sechs Wochen haben die Teilnehmer des Wettbewerbs Zeit, ein Prognose-Modell einzureichen.
Alle Termine des DATA-MINING-CUP 2018 unter www.data-mining-cup.com.
Alle Informationen zum personalization & pricing summit unter www.summit.prudsys.de.