Pressemitteilung BoxID: 141404 (prudsys AG)
  • prudsys AG
  • Zwickauer Straße 16
  • Sandra Kögel
  • +49 (371) 27093-31

Call for Paper: Branchenspezifische Einsatzszenarien des Data Mining – Vor welchen Herausforderungen stehen zukünftig die Unternehmen?

(PresseBox) (Chemnitz, ) Die prudsys AG läd vom 04.-05.06.2008 zur neunten Auflage der DATA-MINING-CUP Anwendertage ins Leipziger Westin Hotel ein. Im thematischen Fokus der zweitägigen Konferenz stehen insbesondere branchenspezifische Einsatzszenarien sowie innovative Entwicklungen des Data Mining. Wissenschaftliche Institutionen erhalten die Möglichkeit, Vortragsvorschläge bis zum 10.01.2008 über ein Call for Paper beim Veranstalter anzumelden.

Die intelligente Analyse von Daten hat sich heutzutage branchenübergreifend etabliert und viele Unternehmen setzen Data Mining bereits gewinnbringend für den Unternehmenserfolg ein.
Stand in der Vergangenheit in erster Linie jedoch der Nutzen für das Unternehmen im Vordergrund, so gilt es in Zeiten von Kundenbindung und -orientierung um so mehr, den Mehrwert einer Data-Mining-Lösung für den Kunden des Data Mining einsetzenden Unternehmens herauszuarbeiten. Im stationären Handel z. B. wird eine persönliche Beratung als selbstverständlich betrachtet und ist Ausdruck eines guten Kundenservices. Im Ecommerce jedoch herrscht ein deutliches Beratungsmanko, welches durch neueste intelligente Analyseverfahren nunmehr behoben werden kann. Mit fortschreitender technologischer Entwicklung der Data Mining Verfahren werden sich daher zukünftig immer neue Einsatzszenarien ergeben. Hier knüpft der DATA-MINING-CUP insbesondere seine Fachkonferenz an. Die DATA-MINING-CUP Anwendertage haben sich als etablierte Data-Mining-Veranstaltung erneut zum Ziel gesetzt, den Konferenzbesuchern über Fallbeispiele und Case Studies neue Einsatzszenarien vorzustellen und Entwicklungstrends aufzuzeigen. Neben zahlreichen Anwendervorträgen werden auch im Rahmen einer eigenen Session Wissenschaftler zu Wort kommen.
Die Auswahl der wissenschaftlich orientierten Vorträge erfolgt durch ein Call for Paper Verfahren. Interessierte Institutionen erhalten damit die Möglichkeit, ihre Ideen und Forschungsergebnisse in 25-30 minütigen Vorträgen vorzustellen. Das Call for Paper Formular kann beim Veranstalter angefordert werden unter dmc@prudsys.com. Die Einreichungsfrist endet am 10.01.2008.

Die prudsys AG ist der führende Anbieter agiler KI-Technologien für den Omnichannel-Handel. Die prudsys Realtime Decisioning Engine (kurz: prudsys RDE) automatisiert Personalisierungs- und Pricing-Prozesse über die gesamte Wertschöpfungskette. Dadurch bieten Händler ihren Kunden an jedem Verkaufskanal ein Einkaufserlebnis von höchster persönlicher Relevanz. Gleichzeitig maximieren sie die Kundenbindung und ihren Ertrag.

Die prudsys AG ist seit 1998 am Markt. Als Pionier auf den Gebieten der Echtzeit-Personalisierung und des automatisierten Pricings gestaltet das Chemnitzer Unternehmen die Entwicklung des Omnichannel-Handels von Anfang an aktiv mit. Zu den Kunden der prudsys AG zählen Unternehmen wie Conrad, COOP, Douglas, OBI, Thalia und Würth.

Die prudsys AG gilt als best-of-breed Anbieter. Die eigene Forschungsabteilung arbeitet stetig an der Weiterentwicklung selbstlernender Algorithmen und der Erprobung innovativer Verfahren für den Handel. Das Unternehmen besitzt zahlreiche Patente und legt großen Wert auf die Zusammenarbeit mit renommierten wissenschaftlichen Institutionen.

Die prudsys AG ist ein Unternehmen der GK Software Gruppe, einem der weltweit führenden Anbieter für ganzheitliche Filiallösungen.