Provitek Kirchstr. 9 22529 Marienhafe, Deutschland http://www.provitek.de
Ansprechpartner:in Benjamin Anders +49 4934 804754
Logo der Firma Provitek
Provitek

BlackBox für's Auto. Neuer Auto-Recorder filmt mit 2 Kameras und zeichnet Fahrdaten auf

Der Digitale Zeuge fürs Auto ab sofort verfügbar

(PresseBox) (Marienhafe, )
Provitek stellt erstmals einen den neuen Fahrzeugrecorder CamEye SY-3000 vor, der wie eine Blackbox für das Auto arbeitet.

Sowohl Video- als auch Audiodaten werden in einer Endlosschleife aufgenommen.

Gerät das Fahrzeug in einen Unfall, z.B. eine Kollision oder einen Aufprall oder das Auto beschleunigt oder bremst plötzlich, werden Daten aufgezeichnet und gespeichert.

Anschließend können die Daten, in denen Beschleunigung, Fahrzeuggeschwindigkeit, Richtung und Position gespeichert wurden, analysiert werden, um die Unfallursache zu finden, indem man die relevanten Szenen abspielt.

Wenn entweder durch eine Kollision oder durch starkes Beschleunigen/Abbremsen die voreingestellte Überschreitungsgrenze des G-Sensors (Schwerkraft-Sensor) erreicht oder die Notaufnahmetaste aktiviert , werden die zuvor aufgezeichneten Daten gesichert und können nur von autorisierten Personen gelöscht werden.

Die Daten werden zerstörungssicher auf SD-Karte gespeichert. Bis zu 8 GB an Daten können so in hoher Videoqualität gesichert werden. Dies entsricht einer Fahrzeit der letzten 6 Stunden. Die Aufzeichnung erfolgt in VGA-Qualität mit einer Innen- und einer Außenkamera, inklusive Ton.

Das System wird am Innenspiegel oder am Dach einfach montiert und per Zigaretten-Anzünder mit Strom versorgt. Zusätzlich verfügt das Gerät über eine externe Alarm-Taste, um so unauffällig z.B. bei einem Überfall in einem Taxi, Alarm-Aufnahmen zu starten.

Mit Hilfe eines eingebauten GPS-Moduls, werden die aktuellen Koordinaten des Fahrzeuges mit auf Video aufgenommen. Die Daten können über das Internet mit Satelitenkarten verknüpft und so der Fahrtverlauf rekonstruiert werden.

Das System ist somit der ideale digitale Augenzeuge für das Fahrzeug. Bei durchschnittlich 2,3 Mio. Unfällen jährlich in Deutschland hilft dieses System schnell die Unfallursache herauszufinden. Unberechtigt Beschuldigte können so schnell entlastet werden.

Erhältlich ist der digitale Augenzeuge bei dem Sicherheitsspezialisten Provitek für 398,- Euro unter http://www.provitek.de Tel: 04934-804754

Provitek

Videoüberwachung und Sicherheitstechnik Provitek. Provitek ist einer der führenden Anbieter von Videoüberwachungsanlagen und Sicherheitstechniksysteme in Deutschland. Ausserdem Mobotix Shop, ARTEC MultiEye Shop, BOSCH Alarmanlagen, Alnet Videosystem. Groß- und Einzelhandel. Über 10.000 Kunden als Referenz

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten