Story Box-ID: 229459

Proventis Partners Prinz-Ludwig-Str. 7 80333 München, Deutschland https://proventis.com
Ansprechpartner:in Frau Christiane Kreutmair +49 89 38888118
Logo der Firma Proventis Partners
Proventis Partners

Proventis wächst trotz Krise

Unternehmen profitiert durch individuelle Finanzierungslösungen

(PresseBox) (München, )
Zum ersten Januar erweiterte die Proventis GmbH ihr zehnköpfiges Team um zwei Mitarbeiter: Die Sozialwissenschaftlerin Christiane Kreutmair wird zukünftig PR- und Marketingmaßnahmen umsetzen, der Diplom-Betriebswirt Christopher Sand verstärkt den Bereich Analyse und Corporate Finance. Das Unternehmenswachstum im Umfeld der Finanzkrise unterstreicht noch einmal das Geschäftsmodell der Proventis: Für viele Unternehmen, gerade Mittelständler, wird die aktuelle Kreditklemme zu einer echten Herausforderung. Diese sind meist auf Fremdkapital angewiesen, das sie von den Banken momentan nur schwer bekommen. Proventis berät die verantwortlichen Personen bei der Suche nach alternativen Finanzierungsmöglichkeiten. "Wir bauen Brücken zwischen Geldgebern und Unternehmen. Unsere Finanzierungslösungen sind nicht von der Stange, sondern maßgeschneidert hinsichtlich der Besonderheiten jedes Einzelfalles ", erklärt Proventis-Geschäftsführer Jan Pörschmann, der mit einem sehr guten Geschäftsjahr rechnet. Mit dem Konzept der Proventis könnte die Kreditklemme für zahlreiche Unternehmen sogar zu einer Chance werden, da sich diese zuvor nie intensiver mit einer möglichen Umstrukturierung der Finanzierung beschäftigt haben. So bieten Mezzaninefinanzierungen, Factoring oder off-Balance Finanzierungen des Umlauf- und Anlagevermögens viele Vorteile im Vergleich zum klassischen Bankkredit.Das muss jedoch für jeden Einzelfall individuell entschieden werden.

Proventis Partners

Proventis ist eine unabhängige Corporate Finance und M&A Beratung für den gehobenen Mittelstand. 2001 als partnerschaftlich organisierter Finanzdienstleister in München gegründet, bietet Proventis mit 10 Mitarbeitern seinen mittelständischen Kunden heute ein breites Produktportfolio an. Dazu zählen individuelle Finanzierungslösungen in den Bereichen Private Equity, Mezzanine- sowie Fremdkapital-Finanzierungen. Maßgeschneiderte Beratungsleistungen in den Bereichen Corporate Finance, Business Development und M&A-Services im Mittelstand ergänzen den nachhaltigen Beratungsansatz der Proventis. Das Pacioli Institut für Finanz- und Unternehmensplanung GmbH, eine Tochter der Proventis, rundet das Produktspektrum mit der Erstellung von Finanz- und Unternehmensplänen, Trainingsdienstleistungen und dem Vertrieb von Finanzplanungssoftware ab.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten