Story Box-ID: 128922

Ansprechpartner:in Frau Dipl.-Medienwirtin Claudia Schroeder +49 30 293639911

»Prozesse und Projekte - Welten ohne Verbindung?«

Gemeinsamer Workshop von Semtation und proventis in Berlin

Bereits zum zweiten Mal findet am 7. November 2007 der Workshop »Prozesse und Projekte - Welten ohne Verbindung?« in Berlin statt.

Die in Potsdam ansässige Semtation GmbH, spezialisiert auf das Thema Prozessmanagement (BPM), und das Berliner Unternehmen proventis GmbH, Spezialist im Bereich Projektmanagement, werden am 07. November 2007 in Berlin eine Fortsetzung des erfolgreichen Workshops »Projekte und Prozesse - Welten ohne Verbindung?« veranstalten.

»Dass die Projekt- und die Prozesswelt zahlreiche Berühungspunkte besitzen, wurde bereits während unseres letzten Workshops gemeinsam mit der Gedilan Consulting GmbH im Haus der Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) deutlich«, fasst Norman Frischmuth, Geschäftsführer der proventis GmbH, den Erfolg der ersten Veranstaltung im vergangenen Jahr zusammen. »Die diesjährige Veranstaltung macht dort weiter, wo die erste endete und sorgt für einen spannenden Erfahrungsaustausch«, freut sich Norman Frischmuth auf die Fortsetzung des Workshops.

»Die Anwender beider Welten in einer Veranstaltung zusammenzubringen, stellt aus unserer Sicht eine große Chance für die weitere Vertiefung unserer bereits gemachten Erfahrungen in diesem Bereich dar. Deshalb freuen wir uns auf die Möglichkeit, diese Diskussion gemeinsam mit der proventis GmbH zu führen«, ergänzt Frauke Weichhardt, Geschäftsführerin der Semtation GmbH.

Zu dieser Diskussionsrunde mit Workshop-Charakter laden beide Unternehmen Anwender, Partner und Interessenten ein, ihre Wünsche und Ideen einzubringen und damit Einfluss auf die Entwicklungsplanungen für die nächsten Jahre zu nehmen.

Die Veranstaltung findet am 07. November 2007 zwischen 16:00 - 20:00 Uhr im Haus der deutschen Wirtschaft in Berlin Mitte statt. Anmeldungen zur Veranstaltung erfolgen über die Webseite der proventis GmbH unter www.proventis.net oder www.semtation.de

Über die Semtation GmbH
Die Semtation GmbH hat ihren Sitz am Innovationsstandort Potsdam. Sie vereint ein Netzwerk von Experten mit jeweils mehr als 10 Jahren Erfahrung im Bereich Modellierungssoftware, Beratung und Umsetzung. Die Semtation GmbH ist Hersteller des Modellierungswerkzeugs SemTalk, zu dem auch Schulungen und Einführungsunterstützung angeboten werden. SemTalk ist ein Modellierungswerkzeug, das sowohl von Einsteigern als auch versierten Prozessmodellierern genutzt wird, da es eine hohe Flexibilität aufweist. Das Werkzeug ist seit 2001 am Markt und wird von Dienstleistern, der Industrie und dem Öffentlichen Dienst eingesetzt.