Story Box-ID: 31602

Hypergene GmbH Alte Jakobstraße 83-84 10179 Berlin, Deutschland https://blueant.de
Ansprechpartner:in Dipl.-Kaufmann Norman Frischmuth +49 30 293639912
Logo der Firma Hypergene GmbH

OMD Germany GmbH und Blue Ant

OMD Germany setzt die webbasierte Softwarelösung Blue Ant für das Projektmanagement ein

(PresseBox) (Berlin, )
Mit der OMD Germany GmbH konnte die proventis GmbH einen weiteren Referenzkunden für die webbasierte Projektmanagementlösung Blue Ant gewinnen.

Firmenprofil
Die OMD Germany GmbH ist eine der größten Media-Agenturen in Deutschland und gehört zur umsatzstärksten Werbeholding - der Omnicom Group - in New York. In Deutschland ist die OMD Germany GmbH an 6 Standorten mit 7 Niederlassungen mit mehr als 400 Mitarbeitern vertreten.

Projektziel
Durch den Einsatz einer neuen Projektmanagement-Software sollten insbesondere folgende Ziele erreicht werden:
• Unterstützung aller Prozesse des Projektmanagements über eine einheitliche Softwarelösung
• Verbesserung der Kommunikation, Terminplanung und –verfolgung durch Einbindung aller Projektbeteiligten
• Übersicht über verfügbare Ressourcen und deren Auslastung
• Vereinfachung des Dokumentenmanagements
• Standortunabhängig Zugriff auf alle Projektdaten
• Einfache Handhabung und Übersichtlichkeit
• Geringer Installations- und Wartungsaufwand

Projektbeschreibung
Nach einer Präsentation von Blue Ant im Hause OMD Germany GmbH stellte sich schnell heraus, dass die vorgegebenen Projektziele mit der Softwarelösung der proventis GmbH realisierbar waren.
Der OMD Germany GmbH wurde Blue Ant als ASP-Lösung zur Verfügung gestellt und die Zugriffsrechte der unterschiedlichen Anwender und Rollen gemeinsam erarbeitet. Parallel dazu erfolgte eine Basisschulung für das Pilot-Team. Innerhalb weniger Tage konnte das Pilot-Team mit Blue Ant arbeiten und die ersten kleineren Projekte umsetzen.

Umsetzung und Implementierung
Mit Hilfe eines PM-Leitfadens, der Regelung der Zugriffsrechte und das schnelle Anlegen der Stammdaten, war es kurzfristig möglich, die OMD Germany GmbH mit Blue Ant vertraut zu machen. Es wurde darüber hinaus sichergestellt, dass OMD Germany GmbH von allen Standorten Zugriff auf Blue Ant nehmen konnte.
Nach erfolgreichem Abschluss der Testphase arbeitet die OMD Germany GmbH mittlerweile mit 30 Anwendern mit Blue Ant. Im Zuge der unternehmensweiten Integration wird diese Anwenderzahl schrittweise erhöht.

Ergebnis
Die gesetzten Ziele konnten innerhalb der Testphase nachweislich erreicht werden. Alle bis dahin formulierten Anforderungen an eine Projektmanagement-Software wurden durch Blue Ant erfüllt.

Hypergene GmbH

Wichtiger Hinweis: