Story Box-ID: 236014

Hypergene GmbH Alte Jakobstraße 83-84 10179 Berlin, Deutschland https://blueant.de
Ansprechpartner:in +49 30 29363990
Logo der Firma Hypergene GmbH

Mobile Business Solutions: Multi-Projektmanagement mit Blue Ant jetzt auch auf dem Blackberry

(PresseBox) (Berlin, )
Die Berlinerproventis GmbH Hersteller der webbasierten Multi-Projektmanagementsoftware Blue Ant, stellt auf der Cebit 2009 Blue Ant in einer mobilen Version fuer Blackberrys vor.

»Es ist schlicht effektiv, die aktuellen Projektdaten und Tickets immer und überall mobil im Zugriff zu haben«, so Michael Tobias, IT-Leiter bei der Sparkassen Rating und Risikosysteme GmbH zur Möglichkeit, wichtige Projektinformationen ab sofort auch auf dem Blackberry mobil dabei zu haben. So ermöglicht das für Smartphones optimierte Blue-Ant-Interface - das Mobil-Cockpit - den Zugriff auf die wichtigsten Kennzahlen von Projekten, Tickets und Ressourcen in Blue Ant. Das erlaubt dem Anwender jederzeit, auch ohne direkten Zugang zum Internet, steuerungsrelevante Projektdaten abzurufen. Diese Funktion beschleunigt die Informationsbeschaffung für den Projektleiter und das Management erheblich.

»Projektmanagement soll unterstützen und nicht behindern. Daher ist es nur logisch, dass sich Blue Ant als Multi-Projektmanagementlösung auch unter erschwerten Bedingungen als verlässliche Informationsquelle anbietet. Das mobile Cockpit via Blackberry bietet dem Management zu jeder Zeit alle wichtigen Kennzahlen auf einen Blick«, so Norman Frischmuth, Geschäftsführer der proventis GmbH. Damit reagiert das auf Projektmanagement spezialisierte Berliner Unternehmen, das seit acht Jahren erfolgreich im Markt tätig ist, auf die zunehmende Nachfrage nach mobilen Lösungen, um geschäftsrelevante Informationen jederzeit und von jedem Ort aus zur Verfügung zu haben. »Erst eine effiziente Informations- und Kommunikations-Infrastruktur stellt die Entscheidungskompetenz eines Unternehmens sicher«, so Norman Frischmuth über die Bedeutung mobiler Lösungen auch im Projektmanagement.

Diese und weitere neue Funktionen der aktuellen Version Blue Ant 6.2 können Interessenten auf der CeBIT 2009 am Stand der proventis GmbH in Halle 2, Stand B50 live erleben. Der Projektspezialist aus Berlin ist seit acht Jahren erfolgreich mit der Weiterentwicklung von Blue Ant am Markt tätig, zählte 2007 zu den 50 schnellstwachsenden Technologieunternehmen in Deutschland und gewann den von Deloitte ausgerufenen Technology Fast 50-Award.

Hypergene GmbH

Kernkompetenz der proventis GmbH ist die ständige Weiterentwicklung der webbasierten Multi- Projektmanagementsoftware Blue Ant, mit der die proventis GmbH seit acht Jahren erfolgreich am Markt tätig ist. Begleitend zur Einführung von Blue Ant stehen proventis und deren Partner- Unternehmen beratend in der Erarbeitung von Projektmanagement-Werkzeugen und -Methoden zur Seite. 2007 gehörte das Berliner Unternehmen zu den 50 schnellstwachsenden Unternehmen Deutschlands und wurde mit dem Technology Fast50-Award ausgezeichnet. Weitere Informationen unter www.blue-ant.de

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten