»Mehr Erfolg im Mittelstand« mit Blue Ant

Berlin, (PresseBox) - Die webbasierte Projektmanagementsoftware Blue Ant wird dieses Jahr das erste Mal auf dem Mittelstandskongress »Mehr Erfolg im Mittelstand« in Paderborn vertreten sein.

Mittelständige Unternehmen müssen Kosten senken, Risiken minimieren, Prozesse verbessern und Ressourcen optimal einsetzen. Konkrete Handlungsanweisungen, wie eine Umsetzung erfolgen kann, erhalten mittelständige Unternehmen auf dem Kongress »Mehr Erfolg im Mittelstand« (MEiM), der am 19. September 2007 in Paderborn stattfindet.

So unterstützt die 100% webbasierte Projektmanagementsoftware Blue Ant kleine und mittelständige Unternehmen bei der Planung, Kontrolle und Auswertung von Projekten und Personalressourcen. Die Bedienung von Blue Ant erfolgt allein über einen Internetbrowser. Diverse Schnittstellen erleichtern die Integration bereits bestehender Software in Blue Ant. Es entsteht eine einheitliche Kommunikations- und Informationsplattform, auf der sich Projektleiter und Projektmitarbeiter ebenso selbstverständlich bewegen wie das Unternehmensmanagement.

»Die MEiM scheint die ideale Plattform zu sein, um unsere Lösung zu präsentieren, denn unsere Blue-Ant-Anwender kommen zu großen Teilen aus mittelständigen Unternehmen. Im Laufe der Zeit konnten wir so ein auf diese Zielgruppe ausgerichtetes Know-how entwickeln. Das macht die Lösungsfindung für Interessenten einfacher«, so Norman Frischmuth, Geschäftsführer der proventis GmbH, der ebenfalls in Paderborn dabei sein wird.

Die MEiM findet am 19. September 2007 im Heinz Nixdorf Museumsforum in Paderborn statt.

Über die MEiM
Die Veranstalter des Mittelstands-Kongresses mit begleitender Fachausstellung erwarten in diesem Jahr den Besuch von über 850 Unternehmern und Führungskräften der regionalen Wirtschaft. In sechs parallelen Foren werden Fachbeiträge zu wichtigen und aktuellen Themen, die für den Unternehmenserfolg von besonderer Bedeutung sind, präsentiert. Ausgewählte Aussteller aus verschiedenen Branchen stehen den Teilnehmern als Ansprechpartner für anspruchsvolle Lösungen zur Verfügung. Weitere Informationen unter www.meim.de

Weitere Informationen zum Thema "Software":

Digitalisierung der Arbeit - Chancen und Herausforderungen

Die Di­gi­ta­li­sie­rung der Ar­beit ist ei­ne ganz­heit­li­che und ge­sell­schafts­po­li­ti­sche Auf­ga­be, die nur dann er­folg­reich sein wird, wenn Po­li­tik, Wirt­schaft und die Ver­brau­cher Hand in Hand ar­bei­ten. Lang­fris­tig stellt die di­gi­ta­le Trans­for­ma­ti­on al­le klas­si­schen Kon­zep­te von Ar­beits- und Ge­schäfts­mo­del­len so­wie Wert­sc­höp­fungs­ket­ten auf den Kopf.