Blue Ant zeigt erstmals Know-how-Landkarten auf der Systems

Berlin, (PresseBox) - Das Erstellen von Wissenslandkarten ist das Highlight der aktuellen Version Blue Ant 5.1, die erstmals auf der Systems 2007 vorgestellt wird. Wissenslandkarten ermöglichen das Aufzeigen von Wissenslücken in Unternehmen und Projekten.

Das neu ergänzte Wissensmanagement in der webbasierten Multi-Projektmanagement-Software Blue Ant ermöglicht die Erstellung von Wissenslandkarten für Unternehmen und zeigt Entwicklungspfade einzelner Projektmitgliedern auf. Damit lassen sich gezielt Mitarbeiterqualifikationen, notwendige Schulungen oder Weiterbildungen identifizieren und Wissenslücken im Unternehmen aufzeigen.

Visuell aufbereitet erfolgt die Darstellung der Wissenslandkarten in Form von Balken-, Netz- oder Liniendiagrammen. So können beispielsweise im Controlling Auswertungen wie die prozentuale Wissensverteilung und der Vergleich von Soll-Ist-Profilen durchgeführt werden.

Die optimierte Wissenssuche ermöglicht Mitarbeitern zudem den Zugriff auf die Skills ihrer Kollegen, um beispielsweise geeignete Mitarbeiter für ein Projekt zu finden. Die sofortige Reservierung der gefundenen Ressource für das entsprechende Projekt erleichtert die spätere Teambildung.

Weitere Neuerungen der Version 5.1 sind neue Integrationswerkzeuge, die optische Verbesserung der gesamten Anwendung sowie erweiterte Funktionen im Dokumentenmanagement.

Auch die aktuelle Version 5.1 bleibt dem Grundprinzip des prozessorientierten Projektmanagements treu. »Durch die Unterstützung von angrenzenden Themenfeldern außerhalb des Projekt- und Ressourcenmanagements bietet Blue Ant Mehrwerte, die der Anwenderakzeptanz zu Gute kommen«, kommentiert Norman Frischmuth, Geschäftsführer der proventis GmbH, die Erweiterungen in der Version 5.1.

Blue Ant wird auf der Systems 2007 im Rahmen des Gemeinschaftstandes Berlin-Brandenburg in Halle B2, Stand 309 vertreten sein.

Weitere Informationen sowie Screenshots der Wissenslandkarten unter: www.blue-ant.de/...

Weitere Informationen zum Thema "Software":

Software-Investitionen befeuern den ITK-Markt 2018

Auf Ba­sis des eAna­ly­zers 2018 ha­ben Tech­con­sult und Can­con Piro­net den ak­tu­el­len ITK-Bench­mark er­s­tellt. Dem­nach wird das Wachs­tum des ITK-Mark­tes 2018 maß­geb­lich durch In­ves­ti­tio­nen in Soft­wa­re-Lö­sun­gen und Se­cu­ri­ty-Pro­duk­te ge­trie­ben.