»Blue Ant Forum« 2010: Workshops und Anwendervorträge zum Multi-Projektmanagement in Berlin

(PresseBox) ( Berlin, )
Bereits zum neunten Mal findet am 1.Dezember 2010 das »Blue Ant Forum« der proventis GmbH im Park Inn Hotel in Berlin statt. Die Veranstaltung bietet Workshops zum Thema Multi-Projektmanagement mit der Projektmanagementsoftware Blue Ant sowie Anwendervorträge aus der Praxis.

Das »Blue Ant Forum« ist eine Veranstaltung, die seit 2002 jährlich vom Berliner Softwarehaus proventis GmbH organisiert wird. Ziel ist es, eine Plattform für Anwender aber auch für Interessenten der webbasierten Multi-Projektmanagementsoftware Blue Ant zu bieten. Die Teilnehmer haben die Möglichkeit, in verschiedenen Workshops Blue Ant kennen zu lernen oder aber tiefergehende Kenntnisse im Umgang mit der Software zu bekommen. Am Nachmittag berichten verschiedene Unternehmen, die Blue Ant bereits anwenden, von der Einführung und Nutzung der Software in ihren Unternehmen. So haben die Teilnehmer die Möglichkeit, Vorträge der wysiwyg software design GmbH aus Düsseldorf oder der Axel Springer Digital TV Guide GmbH aus Berlin zu hören. Außerdem wird es Vorträge der Lanworks AG aus Neuss sowie der arvato infoscore, einer Tochter der Bertelsmann AG geben.

»Das Blue-Ant-Forum soll eine Möglichkeit des Austauschs für unsere Kunden sowie Partner bieten. Die Workshops zu Themen wie Ticket- und Aufgabenmanagement mit Blue Ant, Mobile Dienste - die Blue Ant iPhone Suite oder Klassisches und Agiles Projektmanagement mit Blue Ant geben allen Interessierten tiefere Einblicke in unsere Projektmanagementsoftware und zeigen spezielle Funktionen von Blue Ant auf«, erläutert Geschäftsführer Norman Frischmuth den jährlichen Kunden- und Partnertag. Die Anmeldung für das »Blue Ant Forum« 2010 erfolgt über die Webseite der proventis GmbH.

Über das »Blue Ant Forum«
Das »Blue Ant Forum« wurde 2002 von der proventis GmbH mit der Idee, Kunden, Partner und Interessenten zum Thema »Projektmanagement mit Blue Ant« zu Wort kommen zu lassen, ins Leben gerufen. Kunden und Partner erhalten die Möglichkeit, sich über neue Blue-Ant-Funktionen sowie künftig geplante Versionen zu informieren. Gleichzeitig erhalten Interessenten durch diese Veranstaltung die Möglichkeit, die Multi-Projektmanagement-Software Blue Ant kennen zu lernen.