Story Box-ID: 1145964

Proto Labs Germany GmbH Hermann-Oberth-Straße 21 85640 Putzbrunn, Deutschland https://www.protolabs.de
Ansprechpartner:in Frau Michelle Benesch +49 89 99388724
Logo der Firma Proto Labs Germany GmbH
Proto Labs Germany GmbH

Protolabs erweitert Angebot zur CNC-Bearbeitung durch sein digitales Fertigungsnetzwerk globaler Zulieferer

Mengenpreise, Präzisionstoleranzen, verbesserte Oberflächen und andere Bearbeitungsmöglichkeiten werden jetzt für Produktentwickler freigeschaltet

(PresseBox) (Putzbrunn bei München, )
Protolabs, ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich der technologiebasierten digitalen Fertigung, hat heute eine Erweiterung der Produktionskapazitäten seiner globalen Dienstleistungen rund um die CNC-Bearbeitung bekannt gegeben und schafft damit weltweit neue Möglichkeiten der Produktentwicklung.

Kunden, die ein 3D-CAD-Modell auf die Online-Angebotsplattform des Unternehmens hochladen, können für qualifizierte Geometrien nun über das digitale Liefernetzwerk Hubs auf eine Reihe von spezialisierten Lieferanten zugreifen. Der nahtlose Übergang zwischen Inhouse- und Netzwerk-Produktionsoptionen eröffnet eine Fülle an fortschrittlichen Bearbeitungsmöglichkeiten, die darauf ausgelegt sind, die Produktionskosten von Bauteilen zu senken, Toleranzen zu verringern, eine erweiterte Palette von Nachbearbeitungsoptionen zu bieten und zudem gleichzeitig die Konstruktion größerer und komplexerer Teile zu ermöglichen.

„Unsere wichtigste Aufgabe als Unternehmen ist es, dass wir Kunden dabei unterstützen Innovationen voranzutreiben. Deshalb ist es für uns von entscheidender Bedeutung, dass wir unser Angebot ständig verbessern und ausweiten“, erklärt Björn Klaas, Vice President und Geschäftsführer von Protolabs Europe. „Dadurch, dass wir unsere neuen erweiterten Services nun auch zugänglich für unsere Kunden machen, profitieren diese von den schnellsten und umfassendsten Bearbeitungsangeboten, die derzeit möglich sind.“

Durch die Option für Volumenrabatte können Kunden den Gesamtpreis für die Produktion von Bauteilen mit steigender Stückzahl senken – und das bis hin zu einer Anzahl von 1.000 oder mehr hergestellter Teile. Geringe Toleranzen von bis zu 0,020 mm sind jetzt ebenso möglich, wie die Herstellung ganzer Teile mit allen Merkmalen, die gefräst, mit Gewindebohrungen versehen und nachbearbeitet werden. Was die Nachbearbeitungsoptionen betrifft, so sind Beschichtungen (Schwarzoxid, Nickel), Eloxieren (Typ II, Typ III) und Chromatierung in größeren Mengen möglich. Außerdem ist die Herstellung von Teilen mit einer Größe von 1.000 mm bis hin zu 0,5 mm möglich.

„Wir wollen für unsere Kunden einen holistischen Service anbieten und daher auch als Partner für den Weg vom Prototypen hin zum Produkt wahrgenommen werden“, berichtet Björn Klaas weiter. „Unser Ziel ist es, unseren Kunden noch besser zur Seite stehen zu können und diese Entwicklung trägt zur Umsetzung dieser Strategie bei. Bei der Konstruktion und Entwicklung von Teilen können unsere Kunden von der gewohnten Geschwindigkeit, Präzision und Zuverlässigkeit der CNC-Bearbeitung profitieren – und darüber hinaus von zusätzlichen Möglichkeiten, um ihre Projekte noch besser und schneller zu realisieren.“

Alle fortschrittlichen Bearbeitungsmöglichkeiten sind jetzt live und verfügbar unter: https://www.protolabs.com/de-de/

Proto Labs Germany GmbH

Protolabs ist der schnellste und umfassendste digitale Fertigungsdienst der Welt. Unsere digitalen Fabriken produzieren Teile in Kleinserien innerhalb weniger Tage, während unser von Hubs betriebenes Liefernetzwerk fortschrittliche Funktionen und Mengenpreise für höhere Stückzahlen freischaltet. Das Ergebnis? Eine einzige Fertigungsquelle - vom Prototyping bis zur Produktion - für Produktentwickler, Ingenieure und Lieferkettenteams auf der ganzen Welt.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten