Protolabs auf der Moulding Expo 2019

Digitale Fertigung von Spritzgussteilen in kürzester Zeit

Protolabs Logo (PresseBox) ( Feldkirchen, )
Auf der diesjährigen Moulding Expo in Stuttgart präsentiert Protolabs vom 21.-24. Mai 2019 in Halle 5 am Stand 5D54 sein umfassendes Know-how im Bereich Schnellspritzgießen mit enorm kurzen Bearbeitungszeiten. Durch den Einsatz von intelligenter Software und automatisierten Prozessen ist Protolabs heute der schnellste Hersteller für Prototypen, Kleinserien und die Serienfertigung im Bereich Spritzguss.

Die Moulding Expo, Internationale Fachmesse Werkzeug-, Modell- und Formenbau, gliedert sich in mehrere Ausstellungsbereiche. Der klassische Werkzeug-, Modell- und Formenbau, der mit seinen Um- und Urformwerkzeugen sowie dem Lehren- und Vorrichtungsbau sehr anwenderorientiert ist, steht im Fokus. Zudem sind auf der Messe Systeme und Dienstleister rund um die Kunststofftechnik und Metallbearbeitung zu finden.

Fertigung von Spritzgussteilen zur Reduzierung von Entwicklungsrisiken

Auf der Moulding Expo diskutiert Protolabs darüber, wie die Fertigung von Spritzgussteilen zur Reduzierung von Entwicklungsrisiken und zur Begrenzung der Gesamtherstellungskosten beitragen kann. Das Online-Angebotssystem von Protolabs gibt Nutzern schnelles Feedback, um zu verstehen, wie sich das eigene Design auf die Ausführbarkeit und die Kosten der Teile auswirkt. Nachdem die Daten durch die automatisierten Verfahren direkt an die Werke gesendet werden, können Prototypen und Teile häufig schon innerhalb eines Tages hergestellt werden. Durch eine On-Demand-Fertigung profitieren Kunden von zahlreichen Vorteilen wie einer höheren Flexibilität, geringeren Lagerbeständen sowie einer optimierten Wertschöpfungskette.

„Ich freue mich, dass wir auf der Moulding Expo mit führenden Experten der Branche über Entwicklungen, Trends und die Zukunft der Spritzgussfertigung sprechen werden“, sagt Tobias Fischer, Senior Marketing Manager Central Europe bei Protolabs. „Spritzguss ist aus der heutigen Produktion nicht mehr wegzudenken und bietet vielfältige Einsatzmöglichkeiten. Durch unsere jahrelange Erfahrung in diesem Bereich und unser Angebot an verschiedensten Materialien ist Protolabs der ideale Ansprechpartner, um Spritzgussteile in kürzester Zeit herzustellen.“

Melden Sie sich gerne unter protolabs@hbi.de zur Vereinbarung eines persönlichen Gesprächs mit Protolabs auf der Moulding Expo 2019.