Proto Labs baut Kapazität für 5-Achs-CNC-Fräsen in Europa aus

Zusätzlicher Service betont anhaltendes Wachstum von Proto Labs in Europa

Mosbach, (PresseBox) - Proto Labs, der weltweit schnellste digitale Hersteller von Prototypen und Serienteilen, hat seine Kapazität für das 5-Achs-CNC-Fräsen in ganz Europa ausgebaut. Dieser zusätzliche Service ist Ausdruck des anhaltenden Wachstums von Proto Labs und seiner fortlaufenden Geschäfts- und Anlageinvestitionen in Europa.

Mit der Erweiterung seiner 5-Achs-CNC-Fräsangebots (auch als „3+2“-Fräsen bezeichnet) bietet Proto Labs seinen Kunden die Möglichkeit, noch komplexere Designs mit besserer Oberflächenqualität fertigen zu lassen. Beim 5-Achs-Fräsen kann das Werkstück aus mehreren Richtungen bearbeitet werden. So lassen sich Teile mit komplizierten Geometrien und nicht-orthogonalen Merkmalen (solche, die sich der 3-Achs-Bearbeitung entziehen) wie zum Beispiel außeraxiale Bohrungen erzeugen. Durch das 5-Achs-Verfahren mit seinen variablen Winkeln wird auch ein überlegenem Oberflächenfinish erzielt, da das Werkzeug im jeweils optimalen Winkel angesetzt werden kann.

„Dank fortlaufender Weiterentwicklung unserer technischen und technologischen Fähigkeiten an allen Standorten in Europa werden wir auch weiterhin eine Spitzenposition in der digitalen Fertigung einnehmen. Durch Entwicklung und Expansion kommen wir der wachsende Vielfalt der Anforderungen unserer Kunden entgegen“, erklärt John Tumelty, Vice President und Managing Director von Proto Labs EMEA.

Die CNC-Bearbeitung ist Teil der Servicepalette von Proto Labs, die auch 3D-Druck und Spritzguss umfasst.

Proto Labs GmbH

Proto Labs ist die weltweit schnellste digitale Quelle für individuell gefertigte Prototypen und Produktionsteile in Kleinserien. Das Unternehmen verwendet modernste Technologien in den Bereichen 3D-Druck, CNC-Bearbeitung und Spritzguss, um Teile innerhalb weniger Tage herzustellen. Das Ergebnis ist ein großer Vorteil für Produktentwickler und Konstrukteure, denen kurze Produkteinführungszeiten wichtig sind. Besuchen Sie www.protolabs.de, um weitere Informationen zu erhalten.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.