Neuer Proto Labs Design-Tipp

Beslastbarkeit und Stabiliät Dank dem Umspritzen von Einlegeteilen

Mosbach, (PresseBox) - Vergleichbar mit dem 2K-Spritzguss wird auch das Umspritzen von Einlegeteilen häufig eingesetzt, um zwei Komponenten in einem Teil zusammenzufassen. Diese Technik reduziert nicht nur die Herstellungskosten, sondern verbessert darüber hinaus die Leistungsfähigkeit des Teils. Erfordert das Teil eine erhöhte Belastbarkeit und
Langlebigkeit, kann die Berücksichtigung von Metalleinsätzen in Ihrem Design die Lösung sein. Lesen Sie mehr über die Vorteile für Ihr Unternehmen durch die skalierbare, automatisierte Fertigung und der integrierten, kostenlose Design- und Machbarkeitsanalyse (DFM) in Ihrem Angebot.

Der aktuelle Design-Tipp informiert über:
• Das Umspritzen von Einlegeteilen im Vergleich zum 2K-Spritzguss
• Für welche Teile das Umspritzen von Einlegeteilen geeignet ist
• Welche Kunststoffe verwendet werden sollten
• Typen von Einlegeteilen und wo sie erhältlich sind
• Überlegungen zum Teiledesign

Lesen Sie den vollständigen Design-Tipp unter:

Informieren Sie sich live und vor Ort über das Angebot von Proto Labs auf der Hannover Messe! Sichern Sie sich jetzt Ihr kostenloses e-Ticket:

Oder melden Sie sich direkt unter folgendem Link für den automatischen Versand unseres kostenlosen monatlichen Proto Labs Design-Tipps an:

Proto Labs GmbH

Proto Labs ist die weltweit schnellste digitale Quelle für individuell gefertigte Prototypen und Produktionsteile in Kleinserien. Das Unternehmen verwendet modernste Technologien in den Bereichen 3D-Druck, CNC-Bearbeitung und Spritzguss, um Teile innerhalb weniger Tage herzustellen. Das Ergebnis ist ein großer Vorteil für Produktentwickler und Konstrukteure, denen kurze Produkteinführungszeiten wichtig sind. Besuchen Sie www.protolabs.de, um weitere Informationen zu erhalten.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.