Neuer Proto Labs Design-Tipp verfügbar

Niedrigere Kosten und bessere Designs mit industriellem 3D-Druck

Mosbach, (PresseBox) - Die Kosten für die Entwicklung und Herstellung von Fertigteilen lassen sich mit Hilfe von 3D-Druckverfahren wie dem selektiven Lasersintern oder dem direkten Metall-Lasersintern definitiv senken. Bevor Sie profitieren, geben wir Ihnen jedoch einige Designregeln mit auf den Weg.

Der aktuelle Design-Tipp informiert über:

• Optimierung des Teiledesigns für den 3D-Druck
  • Wahrnehmung neuer Designmöglichkeiten wie zum Beispiel organische Formen
  • Fertigungsorientiertes Design, wenn größere Stückzahlen benötigt werden
  • Minimierung von Überhängen und anderen ungünstigen Merkmalen
  • Vermeidung zu enger Toleranzvorgaben
  • Abwägung von Kostenvorteilen und Funktionstauglichkeit
Lesen Sie den kompletten Design-Tipp hier: https://www.protolabs.de/...

Melden Sie sich einfach hier an, um den monatlich erscheinenden Design-Tipp zu erhalten:

Proto Labs GmbH

Proto Labs ist die weltweit schnellste digitale Quelle für individuell gefertigte Prototypen und Produktionsteile in Kleinserien. Das Unternehmen verwendet modernste Technologien in den Bereichen 3D-Druck, CNC-Bearbeitung und Spritzguss, um Teile innerhalb weniger Tage herzustellen. Das Ergebnis ist ein großer Vorteil für Produktentwickler und Konstrukteure, denen kurze Produkteinführungszeiten wichtig sind. Besuchen Sie www.protolabs.de, um weitere Informationen zu erhalten.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.