Story Box-ID: 723086

Proteus Solutions GbR Allmandsteige 11 78564 Reichenbach, Deutschland http://www.proteus-solutions.de
Ansprechpartner:in Herr Björn-Lars Kuhn +49 7424 94001370
Logo der Firma Proteus Solutions GbR

«Jahrbuch Energiewende 2014» - Herausgegeben und ab sofort lieferbar

(PresseBox) (Spaichingen, )
  • Proteus Solutions GbR veröffentlicht zweites Buch zum Thema Energiewende
  • 200 Seiten, 128 Abbildungen, Illustrationen und Diagramme
  • Veröffentlichung heute - Ab sofort lieferbar
Wie bereits in der letzten Meldung angekündigt, ist das aktuelle Jahrbuch Energiewende 2014 nun lieferbar. Bestellungen werden sofort bearbeitet.

Auch im Jahr 2014 war die Energiewende in Deutschland und Europa ein zentrales Thema in den Medien. Hauptsächlich wurde über die Kosten aller Beteiligten diskutiert; und damit über handfeste wirtschaftliche Interessen der Konzerne.

Viele dieser Medienmeldungen sind von Lobbyorganisationen, Medienvertretern und Politikern korrumpiert und verfälscht, so dass es dem Bürger zunehmend schwerer fällt, sich zu informieren.
Kann sich der Bürger Strom noch leisten? Ist der Netzausbau notwendig? Brauchen wir alte Kraftwerke zur Sicherstellung unserer Stromversorgung? Drohen Stromausfälle und Kostenexplosionen?

Viele dieser Fragen werden in den Artikeln thematisiert und Hintergründe näher erläutert; Insiderthemen, wie z.B. Stromhandel werden in einfachen, bildhaften Geschichten erklärt, so dass auch der Endkunde einen Einblick in das - teilweise - dreckige Geschäft der Stromkonzerne erhält.

Doch 2014 zeichneten sich auch erste Entwicklungen ab, dass die großen Stromkonzerne langsam umdenken. Ob freiwillig oder durch wirtschaftlichen Zwang sei dahingestellt, aber der Wandel zu den Erneuerbaren Energien ist kaum noch aufzuhalten.

Das «Jahrbuch Energiewende 2014» stellt damit auch in diesem Jahr wieder eine Dokumentation des Zeitgeschehens oder eine Informationsquelle zum Nachschlagen dar.

Das aktuelle Buch «Jahrbuch Energiewende 2014» ist ab sofort für 13,50 EUR zzgl. Versandkosten bestellbar (http://px.ag/Pub3).

Über den Autor:

Björn-Lars Kuhn ist Gesellschafter und Gründer der Proteus Solutions GbR und seit 20 Jahren in der IT-Branche tätig.

Seit 2010 betreibt das Unternehmen einen redaktionellen Nachrichtenbereich mit Themen aus dem IT-Umfeld und den Schwerpunkten Datenschutz, Sicherheit und Internet. Bereits 2006 wurde zusammen mit Kunden eine Software zur Betriebsführung von Photovoltaik-Anlagen entwickelt, was in der Folge intensive Kontakte zur Branche der Erneuerbaren Energien mit sich brachte. 2011 wurde dann der Themenkomplex der erneuerbaren Energien mit in den Nachrichtenbereich aufgenommen.

Im Kontext seiner beruflichen Kerntätigkeiten und im Hinblick auf die Nachwuchsförderung hat Björn-Lars Kuhn für verschiedene Bildungsträger Lehraufträge wahrgenommen. Lehrinhalte und Strukturen für die Ausbildung zum Wirtschaftsinformatiker oder zum eCommerce Master wurden aktiv mitgestaltet.

Als freier Journalist und Redakteur schreibt Björn-Lars Kuhn sowohl für den eigenen Nachrichtenbereich, als auch für diverse andere Medien vom Blog bis hin zu Lokalpresse. Er ist Gründungsmitglied der Energieblogger, die als Zusammenschluss von Bloggern und freien Journalisten seit Mai 2013 über die dezentrale Energiewende schreiben.

Björn-Lars Kuhn, in Nordrhein-Westfalen geboren, ist 45 Jahre alt und lebt mit seiner Familie in Spaichingen am Rande der schwäbischen Alb.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten