Pressemitteilung BoxID: 181269 (protendics Ltd.)
  • protendics Ltd.
  • Brekling 23
  • 24881 Nübel
  • Manfred F. Schreyer
  • +49 (4351) 7137916

Mit wenigen Klicks zur eigenen EM-Website: Kostenloser „Web 2.0-Baukasten“ versetzt Fußballfans auch online in EM-Stimmung

Mit einem Klick kann man die aktuellen Fussball-Tabellen auf die eigene Webseite einbinden und anpassen.

(PresseBox) (Eckernförde, ) Die Fußballeuropameisterschaft steht vor der Tür und viele Fans fiebern dem sportlichen Großereignis schon ungeduldig entgegen. Passend zum bevorstehenden Fußballhighlight bietet der CMS-Spezialist protendics mit „cms|4people“ nun einen kostenlosen Web 2.0-Baukasten an, mit dessen Hilfe alle Fußballfans ihre eigene EM-Website erstellen können. „Wer mit ein paar einfachen Klicks das EM-Feeling auf die eigene Website bannen will, ist bei cms|4people genau richtig“, betont Manfred F. Schreyer, Geschäftsführer von protendics Deutschland.

Für die Erstellung seiner Website muss der Nutzer nicht einmal über HTML-Kenntnisse verfügen: Denn dank des einfachen und anwenderfreundlichen Content Management Systems des „EM-Webbaukastens“ können Designs und Inhalte der neuen EM-Website im Handumdrehen festgelegt und online gestellt werden. Für eine möglichst individuelle Gestaltung stehen fast 1.000 Vorlagen, die sich beliebig oft editieren lassen, zur Verfügung. Darunter befinden sich natürlich auch Layout-Vorlagen in den Landesfarben der 16 teilnehmenden EM-Teams – inklusive ihrer Flagge.

Obendrein können aktuelle Gruppenübersichten samt Spielergebnisse einfach per Mausklick in die Website importiert und stimmig integriert werden. Dank der Zusammenarbeit mit der Webseite www.wahretabelle.de aktualisieren sich diese dann über das gesamte Turnier hinweg vollautomatisch ohne jegliches Zutun des Nutzers.

Anders als bei anderen kostenlosen Web-Baukästen üblich, verzichtet cms|4people übrigens auf die branchenübliche Schaltung von Werbebannern. „Wir wollen eben allen Fußballfans zur EM 2008 ein ganz besonderes Geschenk machen und hoffen, dass sich das sicherlich grandiose EM-Feeling auf diesem Wege auch online ausbreiten wird“, so Schreyer.

Natürlich können die Nutzer auch nach Ende der Europameisterschaft weiterhin auf ihre mit dem neuen Web 2.0-Baukasten kreierte Website zugreifen. Denn außer Fußball hält cms|4people noch viele weitere Layout-Vorlagen für die eigene Website parat, so dass das Layout nach der EM 2008 einfach wieder „fußballfrei“ gestaltet werden kann.

Weitere Informationen und Anmeldung unter www.cms4people.de

protendics Ltd.

Über die protendics Ltd.

Die protendics Limited hat sich auf die Entwicklung von leistungsfähigen Content Management Systemen (CMS) spezialisiert. Mit ihrem zum Teil kostenlosen Online-Dienst „cms|4people“ macht die Gesellschaft, die ihre deutsche Niederlassung in Eckernförde unterhält, die einfache und schnelle Aktualisierung und Publikation von Online-Inhalten massentauglich. Die protendics Limited ist eine 100-prozentige Tochterfirma der Humansoftware Development Corporation, einer US-Aktiengesellschaft mit über 1.700 privaten Investoren.

Internet: www.cms4people.de